Hallo zusammen,
ich bilde mir ein der Bauch ist ein klitzekleines bisschen gesenkt? 🫠 zumindest habe ich Hoffnung 😄 was meint ihr?
Links: 38. SSW
Rechts: 37. SSW
Merke keine einzige Wehe bisher in der ganzen Schwangerschaft und hätte aber nichts dagegen wenn es bald losgehen würde, habe das Gefühl ich falle bald vorne rüber aufgrund der Melone 🍉 😄
Senkt sich der Bauch immer ab bevor es losgeht?
Bauch klitzekleines bisschen gesenkt? 🥲 Silopo
Ich sehe es nicht aber das macht auch nichts, manchmal passiert das schon Wochen vorher, manchmal erst zur Geburt
Hey,
Schon alleine um dir den Gefallen zu tun - jaaaaa, auf jeden fall 😅
Du und ich sind absolut gleichweit und mein kleiner Untermieter nutzt auch weiterhin den ganzen Platz unter den Rippen 😅🙈
Aber ich war heute bei meiner Hebi (davor vor 2 Wochen) und das Köpfchen hat sich ganz deutlich ins Becken abgesenkt. Vor zwei Wochen war da noch nix zu tasten. Also ja - da tut sich was. Auch wenn man es am Bauch noch nicht sieht.
Manche Frauen stehen wohl sogar bis Geburt noch oben
Haha, danke! Das war die Antwort auf die ich gehofft hatte! 😄😄😆
Beim letzten Frauenarztbesuch war der Kopf noch abschiebbar und nicht im Becken und sie sagte nur "das dauert noch" 😫
Dann hoffe ich einfach mal das wir die Frauen sind bei denen es bis kurz vor der Geburt noch nicht abgesenkt ist und trotzdem was passiert 😁
Och, das haben schon andere gesagt bekommen 😅 Aber 2 Wochen haben wir ja auch noch.
Zu deiner Frage, ob sich der Bauch immer absenkt:
Nein. Ich bin ein Beispiel dafür… ich hatte das letzte Foto 5 Stunden vor der Geburt gemacht, da sah ich nicht nur aus wie in der 20. SSW sondern der Bauch war sehr hoch😅
Abgesenkt hat er sich vermutlich erst, als der Kopf draußen war. Übrigens hat die Kleine dann, als der Kopf geboren war, aufgeregt mit den Füßen, die noch im Mutterleib steckten, gestrampelt! Das tat weh😅 „endlich Platz“, dachte sie🤷🏼♀️🥰