Hallo ihr Lieben,
brauche ein bisschen Zuspruch.
Ich bin akt. in der 33+5 SSW. Sowohl jeder dem ich begegne und auch meine Frauenärztin meinen Mann sehe mir die Schwangerschaft gar nicht an. Zumindest sieht man nicht, dass ich bereits im Endspurt bin. Im Geburtsvorbereitungskurs sind ausnahmslos Frauen mit wesentlich größeren Bäuchen und alle mit späterem Entbindungstermin.
Das verunsichert mich zur Zeit extrem, weil ich mich irgendwie mit den anderen vergleiche. Jaa, man sollte sich nicht vergleichen, aber das macht man ja automatisch. Bild von heute habe ich hinzugefügt.
Auch ist der Kleine lt. der Ärztin zu klein. Letzte Woche hat sie ihn auf gerade mal 1500g geschätzt. Versorgung durch Nabelschnur und auch von der Kopfarterie würden letzte und auch diese Woche kontrolliert, das ist alles völlig in Ordnung.
Meine große Tochter kam damals in der 39+3 SSW zur Welt mit 2560g und 46cm, war also sehr zart. Sie war und ist gesund und munter und nun auch schon eine große junge Frau (17 Jahre) geworden.
Trotzdem mach ich mir Sorgen um unseren kleinen Bauchzwerg, vor allem weil ich im Januar und Anfang Februar eine schwere Bronchitis, welche zu einer Lungenentzündung wurde hatte mit Krankenhaus Aufenthalt und einiges an Antibiotikagaben.
Sorry für den langen Text, musste mir das gerade von der Seele schreiben.
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann etwas dazu schreiben.
Vielen Dank 🙂
Babybauch, Baby sehr klein
Ich war bis Ende der 42. Woche schwanger und topfit! Dazu ein relativ kleines Bäuchlein für die späte Woche.
Mein Kind kam mit 58cm und fast 5kg zur Welt….
Auf irgendwelche Schätzungen würde ich pfeifen.
5 kg 😱 das ist allerhand 😅
Das ist mit Sicherheit auch Veranlagung, meinst du nicht? Ich hab auch bei Nr 3 nen riesigen Bauch und könnte durchgehen für kurz vor der Entbindung , dabei hab ich noch 10 Wochen. Baby diesmal sehr zart im Gegensatz zu Nr 1 und Nr 2. Bauch dennoch riesig . Find ich ehrlich gesagt ganz schrecklich
Das kann natürlich Veranlagung sein, ich hoffe es auf jeden Fall!
Das glaube ich, dass ein großer Bauch besonders dann, wenn man noch einige Wochen vor sich hat, sehr belastend ist. In dem Sinne kann ich mich natürlich glücklich schätzen, dass zumindest die meisten Bewegungen relativ gut möglich sind durch den kleinen Bauch.
Dein Bauch ist doch ganz normal? Und du hast ja auch noch 6 Wochen, in denen die „Massephase“ des Kindes beginnt.
Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber anhand dieses Fotos sieht man dir die Schwangerschaft deutlich an.
Das ist Musik in meinen Ohren 😉
Ehrlich, ich finde es schön, gesagt zu bekommen, dass man mir die Schwangerschaft ansieht. Ich hoffe wirklich, dass der Kleine in den nächsten Wochen noch deutlich zulegt.
Das war mein Bauch 9 Stunden vor der Geburt, bei 37+3. Hat mir auch niemand geglaubt, dass ich schon so weit war.
Er kam mit 49 cm und 2835 gramm und kerngesund.
Mach dir keinen Kopf. Die Schätzungen im Ultraschall weichen gerne mal um bis zu 30% ab. Mein Frauenarzt sagte mir schon seit der 20. SSW ungefähr, dass mein Sohn an der oberen Gewichtsgrenze liegen würde und ich müsste aufpassen nicht zu viel süßes etc. zu essen. Wenn die Versorgung gut ist, sollte erstmal alles in Ordnung sein. Zumal du ja noch ein paar Wochen vor dir hast.
Hatte bei allen 4 Kindern einen verhältnismässig kleinen Bauch. Die Kinder waren zw 2900g/47cm und 3900g/53cm
Das ist von der 4.ss in der 34ssw
Damals bei 37+3 sagte auch die Ärztin,ihr Bauch sieht aber klein aus für die Woche(Gewicht ca.2900g geschätzt)
Bei Entbindung bei 38+3 stolze 4070g😄🙈
Also ich finde, dass man deutlich sieht das du schwanger bist und du siehst richtig gut aus! 🫶❤️
Bitte lass dich nicht verunsichern. Jeder Körper ist anders und so lange es deinem Baby gut geht, darfst du entspannen 😊
Ich bin momentan bei 27+4 und bekomme jetzt schon zu hören, dass es ja bald soweit ist. Das ist auch nicht angenehm. Aber ich bin auch mit Zwillingen schwanger und wünsche mir öfter mal einen kleineren Bauch
Das ist sicher auch sehr anstrengend, gerade mit Zwillingen.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch sehr unangenehm ist, wenn jeder sagt, dass es ja bald soweit sein müsste und es aber eigentlich, hoffentlich, noch viele Wochen dauert.
Mein Bauch nahm in der 1. Ss erst ganz zum Schluss Fahrt auf. 3 Wochen vor ET wurde ich auf sehr noch viel weiter zurück geschätzt. Mein Sohn kam mit ganz normalen Werten auf die Welt.
Beim FA saß mir sogar mal eine Frau gegenüber, die schon über ET war und der Bauch war echt mini. So unterschiedlich kann es sein.