SS-DIABETES frage: kleiner zuckertest 136 mg/dl

Hallo,

mein kleiner zuckertest lag bei 136mg/dl, also ganz knapp über dem Grenzwert von unter 135mg/dl.

Hatte jetzt heute den großen zuckertest und frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich der Verdacht bestätigt.

Sind die Chancen geringer, weil der Wert ja so grenzwertig war? Bzw. Wer hatte auch so einen Grenzwertigen wert und hatte dann SS-Diabetes?

Grüße
Sara

1

Warst du bei dem kleinen Test nüchtern oder hattest du gefrühstückt etc? Das spielt dann natürlich mit in den Wert rein, wenn der Test z.b. am späten Vormittag war und du vorher ganz normal gegessen und getrunken hast, dann kann der Wert auch mal die Grenze leicht überschreiten.

2

Ne ich war beim kleinen Test um 15 Uhr und hab davor noch Mittag gegessen und ein Knoppers gegessen 😄 mal schauen, was jetzt beim großen rauskommt

3

Dann stehen die Chancen eigentlich sehr gut, dass der große Test jetzt unauffällig ist 🙂

weitere Kommentare laden
6

Hatte genau denselben Wert und der große Test war unauffällig 🤗

11

Bei mir war es auch so

8

Hatte heute meinen kleinen der lag bei 144 , blöderweise wusste ich nichts vom Test und hatte vorher Kekse gegessen und Cola getrunken, total blöd gelaufen heute 🙈 leider ging er nur noch um 11:45 zu machen , hoffe jetzt das es an dem süßen lag das der Wert drüber war , mein Frühstück um 8 Uhr war auch Marmelade 🤷‍♀️
Große Test ist 20.3 März mal sehen was rauskommt ….

10

Bei meinem kl. Zuckertest lag ich bei 221 mg/dl
Da war der Verdacht natürliches wir groß
Der große Test war dann unauffällig. Also mach dir erst einmal keine großen Sorgen