Hallo zusammen,
Ich habe duzende Threads gelesen, in denen immer nur nach feucht oder trocken gefragt wird aber nix zu meinem Problem:
An alle die zunächst in der Schwangerschaft eher trocken waren, ist das über die Schwangerschaft so dauerhaft bis zum Abgang des Schleimpfropfs am Ende der SS geblieben oder hattet ihr auch Phasen mit weißem Schleim zwischendurch?
Ich war eigentlich bis heute (14+4) immer ziemlich trocken aber heute Mittag auf einmal hatte ich weißen Schleim am Toilettenpapier und in der Unterhose. Das feuchte Gefühl ist bis jetzt geblieben, Gott sei dank ohne Blut. Nach mehreren Fehlgeburten, beunruhigt mich die doch eher plötzliche Veränderung aber dann doch sehr, weil diese ähnlich begonnen haben bis dann der Schleimpfropf abging. Allerdings bin ich so weit, wie in dieser SS bisher noch nie gekommen bei den Fehlgeburten.
Ich hoffe, dass es irgendjemandem ähnlich ging und diese schwanger geblieben ist.
Vielen Dank und viele Grüße,
Mystic
Erst trockenes Gefühl und jetzt plötzlich weißer Ausfluss
Hallo,
ich bin gerade zum 4. Mal schwanger und kenne diese Schwankungen gut. Man hat über den Verlauf der Schwangerschaft immer Mal wieder Hormonschwankungen oder -Umstellungen. Da bleibt das nicht aus. Für mich persönlich hört es sich also ganz normal an. Im Zweifel aber lieber einmal zu oft beim Frauenarzt nachfragen als einmal zu wenig aber solange es nicht komisch riecht, wäre ich persönlich entspannt. Bei mir hat sich die MA damals allerdings auch nicht so geäußert, dementsprechend habe ich keine negativen Konnotationen zu sich veränderndem Ausfluss...
LG :)
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Ich versuche mir halt auch immer einzureden, dass bestimmt alles gut sein wird aber leider klappt das meist nicht, wenn mich irgendwas entfernt an die Fehlgeburten erinnert. So entspannt, wie in der ersten leider abgegangenen SS wäre ich gerne…
Ich empfinde es logisch gedacht schon als vollkommen übertrieben sich über so eine Kleinigkeit Gedanken zu machen, weshalb ich auch niemals ohne Blut zu sehen oder Krämpfe meinen Gyn damit belästigen wollen würde.
Ich hab einfach nur die Hoffnung, dass mich die Antworten vielleicht etwas beruhigen…
Bin in SSW38 und hab die gabze SS mal trockene Phasen, mal wässrige (wo ich dachte alles klar die Blase hat ein Loch 😂), mal cremige. Denke ist total normal so wie es im Zyklus eben auch schwankt ☺️
Das beruhigt mich schon wirklich sehr! :)
Vielen Dank!