Hallo zusammen
Bin heute 29+5 und hab ständig ein harter bauch über mehrere stunden habt ihr das auch und was kann das sein?
Ständig harter bauch
Harter Bauch heißt bei mir normalerweise dass ich übertrieben hab und mal n Gang runter schalten muss. Nach 10 min Couch gehts dann aber eigentlich wieder.
Über Stunden hatte ich das noch nicht.
Ich würde Magnesium nehmen und baden gehen . Verstärkt auch dann etwas ? Checken lassen . Wird alles weichnund entspannt? Super
Ich nehme schon magnesium wieso ist das gefährlich fürs kind?
Magnesium ist super gegen Wehen falls es welche sind
Lass es bitte kontrollieren, hatte das auch (habe immernoch) und es kam Gebärmutterhals Verkürzung raus. Pessar Ring wurde auch gesetzt. Muss natürlich bei dir nicht sein aber sicher ist sicher. Mir wurde auch Bryophyllum verschrieben und Utrogest. Einfach morgen früh mal zum Arzt wenn’s geht und abchecken lassen so bist du auf der sicheren Seite. Viel Glück dir 🍀🍀
24+6
Habe morgen sowieso einen termin frage dan nach was hast du dagegen unternommen? Das es besr wurde?
Magnesium, Bryophyllum und Utrogest wurde mir verschrieben. Sicherheitshalber wurde noch ein Pessar Ring gelegt. Mehr kann ich denk ich mal nicht tun außer noch schonen
Hab das seit der 23 ssw mal mehr mal weniger. Aktuell durchgehend seit Sonntag. War auch am ctg und wurden auch als Wehen festgestellt.
Solang diese aber nicht Muttermundwirksam sind und der GBMH lang genug ist, ist alles gut. Ich war in der 26. Woche stationär in der Uniklinik, da ich einen verkürzten Gbmh hatte mit Trichter. Mit Bettruhe, Magnesium (1200 mg pro Tag) Progesteron und tokoöl konnte sich der Gbmh wieder schön stabilisieren und liegt jetzt zwischen 3,4 und 2(unter Druck) cm. Dadurch hab ich jetzt etwas Luft zum aufatmen.
Würd mich interessieren, was dein Termin heute ergeben hat.
Der gebärmutterhals war bei fast 5 cm🤭und keine wehen scheint also normal zu sein🤷♂️ Wie ists bei dier inzwischen?
Ich bekomm nach wie vor einen harten Bauch (Wehen) aber diese sind nicht MUMU wirksam. Wenn sich etwas verändern sollte, soll ich ins Krankenhaus kommen. Ist halt etwas schwer zum einschätzen. Aber ich denke mit Bettruhe werden wir noch ein paar Wochen rausholen. 🥰 gbmh ist bei 3,4 und unter Druck bei 2. aber wichtig : ohne Trichter.
Ich hatte ohnehin nie einen sehr langen gbmh. Das ist ja von frau zu Frau unterschiedlich.
Mit 5 cm und keine wehentätigkeiten am ctg brauchst du dir wirklich keinerlei Sorgen machen 🥰