Hey,
kann jemand entziffern was dort steht ? Es ist in der Spalte Kindslage. Zuerst hat die Hebamme dort etwas eingetragen und der Gyn hat es direkt im Anschluss korrigiert. Lieben Dank 🙂
Kindslage im Mutterpass entziffern
Hat keiner was gesagt? Es ist wirklich arg überkritzelt, ich hätte aber jetzt auf QL = Querlage getippt…
Ne er sagte nur als er seine Eintragungen machte "oh das von der Hebamme stimmt aber nicht". Habe dann erst Zuhause nachgeschaut. Habe auch schon überlegt, ob es vllt eine Zeichnung ist 😂 Ansonsten würde ich aber auch eher auf QL tippen
Das mit der Zeichnung gefällt mir ausgezeichnet 😂😂👍🏼
Ich würde sagen, es sind beides Zeichnungen: Hebamme hat den Kopf nach unten liegend gezeichnet, er zeichnet den Kopf oben links.
Bei mir zeichnen die Hebammen auch (die Ärztin schreibt eher), habe ewig gerätselt was das heißen soll bis ich es verstanden hatte 😃
Hab das noch nie gehört oder gesehen mit Zeichnungen aber ich dachte mir eben, dass es auch nicht so wirklich wie ""QL" aussieht, weil das L ja dann so komisch tief geschwungen wäre 😅 muss mich leider noch fast 2 Wochen bis zur Auflösung gedulden
"Hab das noch nie gehört oder gesehen mit Zeichnungen"
Das machen viele so. So eine Art 9 oder eben umgedrehte 9.