Schilddrüsentabletten unregelmäßig genommen…schädlich?

Hallo zusammen

Ich bin in der 11. Woche und habe ca ab der 8. Woche L-thyrox bekommen, weil mein tsh wert von 2 Wochen vor der Schwangerschaft von 1,9 zu 7,94 in der 7. Woche gestiegen ist. Der Arzt hat gesagt, dass dieser Wert einmalig so hoch geschossen sein könnte wegen der hormonellen Umstellung. Jetzt ist mein Wert bei 0,9. Seitdem also ca 1 Woche nehme ich die Tabletten unregelmäßig habe die sogar jetzt 2-3 Tage nicht mehr genommen, weil mein Hausarzt meinte, dass ich vllt bei dem Wert die Hälfte der Tablette nehmen sollte oder vllt komplett absetzen soll. Damit es nicht zu viel des Guten ist und ich nicht unnötig viel die Tabletten einnehme. Habe erst am 21. einen Termin zur blutabnahme und heute meinte mein Hausarzt wieder ich soll bis dahin die Hälfte der Tablette nehmen. Nun weiß ich nicht ob es schlimm ist, dass ich die paar Tage nicht eingenommen habe.

1

Damit riskierst du halt, dass dein tsh wieder hochschnellen kann und die freien Werte evtl auch.
Würde schon darauf achten, die regelmäßig zu nehmen.

2

Wenn du es mal vergisst ist es kein Problem. In etwa 10-14 Tage hält es das Niveau noch. Allerdings ist ein ständiger Wechsel in der Dosierung nicht gut. Ich würde es bis zur Kontrolle ganz normal weiternehmen.