Ausfluss 13./14. SSW

Hallo ihr Lieben🥰

Ich bin zum ersten Mal schwanger und nun stellt man sich ja doch Fragen, über die man vorher nicht nachgedacht hat.🤔

Ich bin derzeit in der 13. Woche (rechnerisch) wobei unser Krümel beim letzten Ultraschall schon in der 14. Woche war…

Vor der Schwangerschaft musste ich nie Slipeinlagen tragen, weil ich eher zur „Trockenen Sorte“ gehört habe. Nur zum Eisprung war es halt immer etwas mehr. Deshalb habe ich auch keinen Vergleich wie die Slipeinlagen vor meiner Schwangerschaft abends aussahen.🤣🙈🤷🏼‍♀️

Jetzt in der Schwangerschaft habe ich aber seit der 9/10 Woche vermehrt Ausfluss. Er ist meist milchig/cremig/schleimig. Ab und zu auch klar.
Um die Slips zu schonen nutze ich nun Slipeinlagen und mir ist abends beim ausziehen aufgefallen, dass der aufgefangene Ausfluss meist gelblich wirkt. Am Toilettenpapier hingegen wirkt der Ausfluss nur ab und zu gelblich - fast nie. Es ist auch kein „giftiges gelb“ nur so ein schwacher Schimmer, wie ich es sonst manchmal auch nach meinem Eisprung hatte.

Hattet ihr das auch? Am Papier milchig/cremig, aber in der Slipeinlage irgendwie gelblich?

Mein Ausfluss riecht nicht und es ist auch kein Juckreiz und keine anderen Beschwerden vorhanden. Der pH vaginal Selbsttest von Rossmann für zuhause war auch unauffällig.

Ich frage mich ab welcher „Farbe“ man den Ausfluss beim Arzt ansprechen sollte… oder ob ich zu viel grüble… meinen nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen, aber mich würde es interessieren wie es bei euch war.☺️

1

Hey , bin aktuell in der 15ssw und seit Anfang an hab ich Ausfluss
Sehr stark, mal milchig , cremig, wie Eiweiß
War alles mal dabei.
Das ist normal bei manchen geht es die ganze Ss über bei manchen nicht. Mittlerweile stört es mich nicht mehr und gehört eben dazu.
Es bringt nichts dein FA drauf anzusprechen den er wird sagen das alles normal ist🤣
Mein Fa meinte das es von der hormonumstellung ist , das einzige was er tun könnte wird nach Infektionen schauen
Aber solange es nicht stinkt, juckt , brennt wird da bestimmt nix sein.
Man muss damit leben 🤗🤗

2

Huhu ☺️
Hach danke für deine Rückmeldung. Es beruhigt mich auf jeden Fall schon mal zu lesen, dass es anderen genauso geht und ich damit nicht alleine bin.🤣😇👍🏻

3

Hab die Frage auch mal rein gestellt und da schrieben auch viele das sie das haben 🤣
Ich dachte auch ich wäre die einzige, manchmal ist es so stark das ich denke ich laufe aus.
Mein Fa hat auch mal geschaut wegen Infektionen aber alles war gut🤣
Die Scheide säubert sich auch durchgehend das keine Bakterien rein kommen, deshalb denk ich auch das viel Ausfluss fließt 🤗

weiteren Kommentar laden