Hallo ihr lieben ,
Ich wollte mal fragen ob ihr das auch habt ..
ich habe momentan ständig einen harten Bauch und mache mir diesbezüglich ein paar Sorgen da es bei meinem Sohn nicht so war nur wenn ich mal übertrieben hatte aber das verflog dann auch nach 15 Minuten .
Ich komme morgen in die 23. Schwangerschaftswoche und habe über Stunden manchmal so einen extremen harten Bauch zudem die letzten Tage im Ausfluss auch immer so extreme Stückchen waren ( SORRY! für den Ausdruck hoffe man nimmt es mir nicht übel )
Morgen werde ich es aufjedenfall bei meinem neuen Frauenarzt ansprechen aber wollte mal fragen ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat ..
ich hatte meinen letzten Frauenarzt Termin vor 6 Wochen weshalb ich jetzt auch einen neuen habe ENDLICH.. mein alter wollte mich nur alle 8 Wochen und hat sich noch nie das Herz oder sonstiges angehört wo ich mich sowieso nie ernst genommen gefühlt habe
Habe totale Angst das morgen evtl rauskommen könnte das es wehen oder sonstiges sind da ich ein Kleinkind zuhause habe und mich eben nicht so schonen kann wie in der 1. SS
Noch anzumerken habe ich solch extreme Rückenschmerzen und das schon seid Wochen mein alter Frauenarzt hat mich nie ernst genommen jetzt wo ich alles zusammen rechne habe ich totale Angst was morgen raus kommt ..
Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mal erzählen könntet zwecks harten Bauch
Vielen dank schonmal im Voraus ☺️
Ständig harter Bauch .. 22SSW
1
Hey, mach dir nicht so viele Gedanken. Ich habe das seit der 23ssw auch sehr oft. Es könnten natürlich übungswehen sein, allerdings auch ganz einfach Blähungen hahahah, oder ein Wachstumsschub, den du merkst.
manchmal, wenn meine kleine sich zu doll gegen die Bauchdecke drückt, ist mein Bauch auch hart, aber das, was ich da spüre, ist dann sie.
Die Stückchen können vom Schleimpfropf sein, der erneuert sich aber immer wieder. Ich denke, richtige wehen würdest du merken, wir machen uns sowieso viel zu oft viel zu viele Gedanken und machen uns kirre.
sprich es bei deiner FA an und lass dich beruhigen.
viel gluck noch weiterhin
Amy 26ssw mit Amilia