Hallo ihr lieben
Könnt ihr mit ein Öl empfehlen
Bin aktuell in der 15ssw , möchte ungern Dehnungsstreifen auf dem Bauch
Hab gelesen man soll sich früh genug einölen
Ich hab schon Dehnungsstreifen zwischen mein Oberschenkeln… hab also ne nicht so elastische Haut
Danke 🤗
Empfehlungen Öl gegen Dehnungsstreifen
Ob man Streifen bekommt oder nicht ist erstmal eine Veranlagungssache. Wenn man zu Streifen neigt wird das kein Öl der Welt verhindern können.
Natürlich ist das Cremen trotzdem sinnvoll und man kann damit der Elastizität der Haut helfen, alleine auch für das Wohlbefinden (Spannung).
Erwiesen ist, dass Weizenkeimöl das einzige Öl ist, dass wirklich die Elastizität der Haut positiv beeinflussen kann und damit in der Theorie Streifen verhindern könnte. Das ist nicht in vielen Produkten enthalten weil teuer. Man kann es pur im Reformhaus kaufen oder nach den wenigen Produkten suchen, in denen es entkalken ist, z.b. in dem Schwangerschaftsöl von Weleda. Mit dem ich auch tatsächlich keine Streifen bekomme habe.
Auf synthetische Öle (BiOil, etc.) würde ich verzichten. Sondern ansonsten Mandel, Jojoba, etc. nehmen.
Aus diesem Grund noch eine Stimme für Weleda!
Ich habe mir letztens dieselbe Frage gestellt, aber grade eher, weil mein Bauch und Rücken ständig jucken. Habe dann über die Suchfunktion viele Beiträge gefunden und folgende Erkenntnis erlangt:
- gegen Dehnungsstreifen kommt keine Creme oder kein Öl an, weil sie gar nicht so tief ins Gewebe eindringen können
- entweder man hat eine Veranlagung dafür oder nicht
- für ein besseres Gefühl zB bei jucken oder ziehender Haut hilft es trotzdem
- Bauch eincremen, egal womit, hilft auch damit der Partner eine Beziehung aufbauen kann
Die Sachen die am meisten vorkamen:
- Weleda Lavendel-Öl (riecht tatsächlich super gut)
- FreiÖl
- Körperbutter von Mamaglück (DM Schwanger-/Stillabteilung)
Liebe Grüße
sabiine mit 🦀 8+4
Vielen Dank, ja ich weiß das man streifen leider kaum verhindern kann. Aber trotzdem will man für dein Gewissen was „tuen“🤣🤣
Vielleicht bringt es ja was 🤗 ich danke dir für deine Tipps 🤗🤗
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallöchen,
Leider auch eine Stimme für einölen hilft leider nicht gegen Dehnungsstreifen, aber gegen trockene Haut 😁
Ich habe auch für das Gewissen und gegen die trockene Haut geölt, da ich leider sehr schnell dazu neige und gerade in den Wintermonaten.
Aber möchte dir etwas Mut machen, meine Oberschenkel sind sowohl innen als auch außen gut gerissen, aus der Pubertät noch. Der Bauch toitoitoi (auf Holz klopf) bisher in der 35 SSW noch kein Riss.
Kommt auch auf die Schnelle der Gewichtszunahme an. Wenn du langsam und kontinuierlich zunimmst ist die Gefahr für Risse geringer. Der Rest ist leider Glückssache und Veranlagung.
Alles Gute dir 🍀
Dass du Dehnungsstreifen am Oberschenkel hast heißt das nicht , dass du In der ss am Bauch welche bekommst.......vielleicht hast du Glück wie ich.
Ich habe seit der Pubertät paar Wachstumsstreifen.
Aber nach 2 ss ist keine einzige dazu gekommen 🙂🙃....Öl, oder Creme habe ich nur sporadisch verwendet (Kokosöl hab ich genommen)
ich hab mir auch viele Gedanken darüber gemacht, wie ich nach ss aussehen werde, da nimmt man eindeutig mehr zu als In der Pubertät ......und es kam anders als erwartet
Hab mal gelesen, dass Wechselduschen und die Haut bürsten (alles halt für Durchblutung) mehr bringt als jegliches Öl.
Mach das ca jeden zweiten Tag und hab das Öl von weleda. Hab noch keine Streifen. Aber meine Mutter hatte auch kaum welche. Denke daher dass ich auch einfach Glück hab.
Lime Bounty Körperbutter von Lush. Ich Creme abends ein und morgens ist meine Haut immer noch weich und hydratisiert, juckt nicht und spannt nicht.