Hallo ihr lieben,
mich beschäftigt seit meinem letzten frauenarzt termin etwas. Den hatte ich vor ca. knapp 2 Wochen. Mit dem baby war alles gut und in Ordnung. Jedoch hatte sie mich dann gefragt ob ich erbrechen muss oder genug esse. Ich erbreche aber überhaupt nicht und esse sogar sehr sehr viel. Leider halt nicht immer gesund also eher beides manchmal doch was kleines ungesundes aber sehr viel gesundes auch. Ich habe nämlich knapp 1kg abgenommen gehabt deshalb hatte sie mich das gefragt und es hat mich gewundert. Sie meinte ich soll bitte mich zuhause jeden Tag wiegen und wenn es so weiter geht einfach vorbei kommen da der nächste Termin erst in knapp 2 Wochen ist.
Nun, der letzte Termin ist ja auch knapp 2 Wochen her und seitdem habe ich 4kg abgenommen. Ich mach mir große Sorgen und fahre morgen zur frauenärztin gegen 17 Uhr.
Aber mich lässt die Frage nicht in ruhe falls es jemand weis, wenn man zu viel abnimmt kann das baby im bauch sterben? tut mir leid falls es hart gefragt ist aber ich kann nicht warten bis morgen um das zu wissen. Insgesamt habe ich ja schon 5kg abgenommen und wiege jetzt nur 52kg. Übrigens bin ich gerade mal 18 und 164 groß damit ihr bescheid wisst. Aber wenn ihr vielleicht wisst ob es sterben könnte das baby wenn man jetzt mehr abnimmt wäre es sehr lieb wenn ihr mir antworten könntet.
Liebe Grüße
4 Monat schwanger - starkes abnehmen
Hey, ich kann dich beruhigen
Ich hab auch 5 Kilo abgenommen.
Letztes Mal frage mein FA mich such wieso ich abgenommen habe, und ich meinte das ich weniger Appetit habe aber trotzdem esse.
Wenn du isst, viel vitaminreich und viel trinkst nimmt das Baby sich alles was es braucht.
Viele nehmen ab und gegen 3. Trimester wieder zu. Ich denke das ist vollkommen normal,
Du hungerst und erblichst ja nicht, also bleibt dein Essen schön bei dir🤗
Wichtig , viel Gemüse und Obst Wasser trinken Vitamine einnehmen ( folsäure , Eisen etc)
Ich denke das alles gut gehen wird.
Ich bin auch im 4 Monat.
Ich bin auch froh das ich bis jetzt nicht zugenommen hab, ich denke das dass früh genug noch kommen wird!
Mein FA meinte nur das ich keine Diät oder sonst was machen soll, das Baby ist noch so klein das braucht nicht soviel wie gegen Ende der Ss🤗
Huhu,
mach dir keine Sorgen. Solange du nicht erbrichst und isst, ist alles ok.
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, versuch viel Obst und Gemüse zu dir zu nehmen und deine SS-Vitamine. Dein Baby nimmt sich was es braucht.
Ich selber bin aktuell in der 15. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft über 7kg abgenommen, allerdings ekel ich mich auch teilweise extrem vor dem Essen, bei mir geht auch nur Obst, rohes Gemüse und Brot/Brötchen....warmes nur dann wenn ich richtig hunger auf etwas habe...und der Babybohne geht es super.
Auch wenn du weiter abnehmen solltest, dein Baby wird immer mit als erstes versorgt.
Hört sich nicht so nett an, aber mein Frauenarzt verglich die Babys immer mit Parasiten, die holen sich direkt das, was sie brauchen und wenn, dann leidet halt die Mutter und nicht das Kind.
Zur Beruhigung ich habe fast 9 kg erst abgenommen wegen erbrechen, es war trotzdem immer alles gut.
Huhu,
Ich habe bei meinem Sohn damals 15 kilo verloren. Ich hab nicht nur gegessen ich habe gefressen😂 Mir dem Baby war immer alles takko😊
Hi,
Ich kenne 2 Frauen, die dieses schlimme Hyperemesis (starke SS-Übelkeit mit Erbrechen) inkl. Mehreren KH-Behandlungen und viel Abnehmen hinter sich haben… da ist den Babys nichts passiert.
Mir persönlich ging e shut und ich habe in der ersten SS erst ab der 18. SSW angefangen zuzunehmen… vorher war mein Gewicht konstant, was ja auch bisschen außergewöhnlich ist. Mir und dem Baby ging es gut
Wünsche dir alles gute
Hallo du. :)
Ich habe am Anfang auch ca. 3kg abgenommen.
Das einzigste was meine FÄ sagt ist, naja, sie haben ja noch nicht viel zu genommen zum Startgewicht.
Mehr sagt sie aber auch nicht.
Es sind vielleicht 1kg oder so.
Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht, vor allem bin ich heute 25.4SSW.
Aber ich kenne 1-2 Leute, die haben am Anfang auch abgenommen, so gut wie nicht zu genommen & nach der Geburt sogar weniger gewogen als das Startgewicht und es war alles super in der Schwanger!
Bei einer hat sogar die Uniklinik „stress“ gemacht, weil das Kind so zierlich sei & sie indirekt dadurch genötigt, an der Klinik zu entbinden, obwohl sie das nicht wollte.
Letztendlich war das Kind kerngesund und hat sogar über 3000g gewogen.
Es gibt so viele verschiedene Faktoren, wieso, weshalb, warum.
Aber wenn bei den Vorsorgeuntersuchungen alles ok ist, würde ich mich bzgl. meines Gewichtes nicht stressen. :)
Alles gute dir!
LG
Lilie32 mit Rosa-Baby Inside 💕