Hallo Zusammen,
hätte mal eine Frage ob das auch jemand von euch kennt. Wie man an meiner Uhrzeit erkennen kann lieg ich hell wach im Bett 🥴
Ich habe schon seit 2019 dank der Hormonspirale damals Tinnitus/Ohrensausen. Ich konnte mich die letzten Jahre gut damit zurechtfinden unter Tags höre ich es kaum und bends beim einschlafen ist es mir auch mittlerweile egal gewesen. Wurde damals auch gleich mit Kortison behandelt half aber nichts Hörsturtz wurde ausgeschlossen.
Nun ist es seit heute um einiges lauter und es belastet mich bzw. stresst mich innerlich das es lauter ist. Ich kann auch nicht einschlafen und bin etwas unruhig.
Kann das sein das es von der Schwangerschaft zeitweise lauter wird? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Hab gelsen das es ev. von folgenden Dingen kommen kann:
-zu wenig flüssigkeit
-vermehrter Blutfluss
-verspannung wegen unangenehmer schlafpositionen
-hormonen
-angeschwollenen Schleimhäuten
Kann das den sein?
Die die das kennen wurde es wieder besser?
Wäre Dankbar über Erfahrungen
Danke lg Martina mit Babyboy im Bauch ssw21❤️
Ohrensausen/Tinnitus plötzlich lauter ssw21
ob es wieder besser wird, weiß ich (noch) nicht, aber ich hab das auch. eigenltich ein zu ertragenen Tinnitus im linken ohr, aber seit der SS ist es nicht nur stärker, sondern rauscht und dröhnt auch auf der rechten seite. es wird aber zumindest nicht immer schlimmer sondern hat sich einmal verschlechtert und seit dem ist gut. bin jetzt in ssw27. mal gucken ob das nach der ss wieder weg geht. denke aber mal ja. ist ja ein ausnahmezustand für den Körper.
Danke für deine Antwort.
Hast du auch so unruhe abends im Bett...ich lag die ganze Nacht wach 😮💨
Mir ging es bis gestern blendend und jetzt das ...kann das eine Hormonumstellung sein? Bin grade etwas ratlos
Lg
da ich den schon immer habe stört er mich ehrlich gesagt nicht so doll. bekomm den gut ignoriert. (auditive wahrnehmungsstörung lässt grüßen)
weiß gar nicht wann das schlimmer geworden ist. so woche 12/13? aber denke mal, dass das mit den hormonen und dem druck im Ohr (durch blutmenge etc) zusammenhängt.
ich hab auch leider asolut keinen tipp der das erträglicher macht als halt versuchen nicht darauf zu achten - da der bei mir dann ausgeblendet wird. glück im unglück. und vielleicht yoga? bei mir ist es (vor allem abends) stärker wenn der tag sehr stressig war. wenn ich mich vor dem ins bett gehen entspanne wirds erträglicher.