Hey Leute hab eine unangenehme Frage, undzwar, ich bin schwanger und in der 35 ssw. Aufjedenfall hatte ich gestern GV (Geschlechtsverkehr) und mein Freund hatte eine kleine Wunde keine Ahnung woher das kommt sieht aus wie eine schlürfwunde oder so als würde man sich mit einem Messer verletzten, so eine Wunde isr das. Er hat das jedoch erst nach dem GV bemerkt. Kann es sein das er mich mit irgendwas angesteckt haben also Bakterien oder sonst was wegen der Wunde. Ich würde mir nicht alt so viele Sorgen machen wenn ich nicht schwanger wäre aber in der Schwangerschaft und sich bakterielle Infektionen einzufangen ist nicht das optimalste.
Vielen Dank!
Schnittwunde ansteckend?
1
Wo hatte denn dein Freund ne Schürfwunde?
3
Neben der Eichel
2
Naja dazu muss ja die Wunde mit irgendwelchen Bakterien belegt sein und das glaube ich jetzt erstmal nicht, wenn er nicht irgendwie da im Dreck gesudelt hat oder sonst was und wenn er im Blut irgendwas hätte, ja dann wird ja auch schon vorher GB ausgereicht haben, um sich irgendwie anzustecken, das ist bestimmt nicht der Fall,oder?
Also da würde ich jetzt wirklich mal locker bleiben.
4
Das klingt für mich auch nicht so wahrscheinlich. Auch wenn du dich angesteckt haben solltest, so kann auch was gegen die Infektion getan werden. Prophylaktisch kannst du ja regelmäßig den ph-Wert messen.