Liebe Mitglieder,
Ich bin ganz neu hier und vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen, ich bin kurz vorm verzweifeln!
Letzte Woche Montag war ich beim Arzt nackenfalte ein wenig auffällig er sagte keine mm Angabe aufgrund meines Alters 34 Jahre sollte ich einen nipt Test machen! Gesagt… getan !
Am Freitag der Anruf es ist alles unauffällig Ergebnis 1:10000 sehr geringes Risiko mir fiel ein Stein vom Herzen!
Gestern dann wieder Kontrolle
Nackenfalte bei 3,96 mm Überweisung zur Uni Klinik, Herz schlägt im Takt und Kind ist sehr aktiv ! Ich sterbe hier vor sorge kann mir jemand weiterhelfen ?
Es ist mein 3 Kind aber ich bin am verzweifeln 😞
Nackenfalte
Ich habe darin zwar noch keine Erfahrung, würde aber denken, wenn der NIPT unauffällig war würde ich mir auch keine Gedanken machen. Messfehler können immer passieren, grade bei diesen kleinen mm-Angaben.
Aber bin auch kein Profi und selbst noch ganz frisch schwanger. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit mehr Erfahrung 🙏🏼🍀 alles Gute!
Hi :)
Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst!
Bist du dir sicher, dass du den NIPT gemacht hast? Beim NIPT erhält man keine Wahrscheinlichkeiten sondern entweder ein unauffälliges oder ein auffälliges Ereignis. Es hört sich für mich so an, als würdest du die Biochemie zum ETS meinen.
Ansonsten gibt es hier ein Pränataldiagnostik Unterforum, da ist deine Frage gut aufgehoben. :)
Ich würde versuchen, mir nicht all zu viele Sorgen zu machen, wenn die meisten Babys mit erhöhter NT kommen gesund zur Welt.
Alles Gute 🍀
Hallo ja es wurde der NIPT gemacht !
Der Nicht-Invasive Pränatal Test ergab in der aktuellen Schwangerschaft einen unauffälligen Befund für Trisomie
13, 18, 21. Somit ist das Risiko für die Trisomien 13, 18 und 21 bei dem erwarteten Kind geringer als 1:10.000.