Hallo 🙋🏻♀️
Ich mach mir Sorgen wegen mein gewischt habe mit 65 kg angefangen also wo die gewogen haben das erste mal , ich muss sagen ich esse nicht viel , aber irgendwie nehme ich zu 🙄😒 , Bauch ist groß und meine Brüste größer als meine Arme 🙄(ist meine zweite Schwangerschaft) erste war ich 76kg am Ende der Schwangerschaft und jetzt Schock 80 kg 😒 , ich muss auch sagen ich leide an Verstopfung . Geht das noch weiter mit dem Gewicht ? Auch wenn ich nicht viel essen ? Habe auch heute den Zucker Test gemacht Ergebnisse erst in paar Tagen.
Wenn ich zum Beispiel:
Müsli Frühstücke
Mittags essen Gemüse mit Nudeln
Abend essen Brot mit Käse
Werde ich trotzdem 1 kg pro Woche zu nehmen ? Sind dumme Fragen ich weiß aber ich will nicht landen mit 90 kg 😭😭😭 wie soll das dann alles weg !
Unten wie ich aktuell aussehe 🙄!
Danke vorab
Hilfe 😭 26 ssw und schon 80 kg
Ich habe zwar keinen Tipp oder Rat, aber kann dich gut verstehen! Ich bin mit 73 kg gestartet und habe die 90 kg letzte Woche geknackt und jetzt 91 kg, obwohl ich durch die Schwangerschaftsdiabetes sehr gesund essen MUSS, aber bin jetzt im Endspurt in der 38 SSW und denke mir "Scheiß drauf" 😄
Am Anfang der Schwangerschaft dachte ich ich bin sicher eine von denen die moderate 10 kg zunimmt, jetzt sende ich Grüße jenseits der 90kg-Marke! 😁 Kopf hoch!
P.S.: wenn mein Freund noch einmal fragt ob ich die 100kg wohl noch knacke Dank Wasser dann schmeiß ich ihn raus 😁😁👍
Bei mir ähnlich, hab mit 63 gestartet und bin jetzt bei 76.. ich versuche echt gesund zu essen aber ab und zu überkommt mich dann doch der Heißhunger. Auf der einen Seite denke ich mir das ich schwanger bin und zunehmen normal ist, auf der anderen Seite hab ich noch über 10 Wochen vor mit und echt Angst wie viel ich am Ende zugenommen habe 🙄
Ja man ist schwanger , Wasser Fruchtwasser , Baby , dicke Brüste , viel popo usw aber wenn man denkt da muss man noch 13 Wochen durch …. wird es schon viel sein 😅
13 Kilo gehen ja schon alleine auf Plazenta, Baby, Fruchtwasser, erhöhte Blutmenge. Aber die hab ich ja schon 😅 und das Kind wiegt ja noch nicht das Geburtsgewicht.. naja es ist jetzt halt so, weniger essen funktioniert nicht und ein bisschen was will ich mir ja auch zustehen 😅
Ich bin 29. Woche und hab schon fast 14 kg mehr drauf und finde es nur schrecklich. Meine Ärztin dachte, ich hätte Zucker, kleiner Test war aber ok. Mein Bauch ist riesig , meine Brüste 5 Körbchen größer als zu Beginn.
Essensrechnisch könnte weniger sein, durch meine Übelkeit braucht mein Magen aver regelmässig was zu tun :
Morgens 1 Brötchen mit Belag, späten Vormittag (gegen 12 1 Brötchen mit Belag oder etwas Knäckebrot )
Späten Nachmittag (16:30/17 Uhr)entweder Salat und Brot oder ne Folienkartoffel mit Gemüse , manchmal Nudeln mit Gemüse oder ofengwmüse mit Brot und Olivenöl
Zwischendurch 1-2 Kinderriegel oder mal n Apfel, ne Birne , ein paar Weintrauben.
In den ersten beiden Ss hab ich schon knapp 20 kg plus gehabt, das werde ich diesmal wohl übertreffen und es belastet mich total.
Hat deine Ärztin was gesagt ? Sie meinte zu mir viel Kohlenhydrate sind auch nicht gut , und ich muss sagen ich esse viel Brot 🍞😅 und ich liebe Käse 🧀, esse manchmal 3 Scheiben auf einmal 🥲 ….ich habe diese selbst Kontrolle aber manchmal nicht , und bekomme so Heißhunger Attacke da könnte ich alles essen was vor meine Nase ist 😅. Aber gut ich hab das mit meinten gesprochen und er meinte dann mach das . Muss aber sagen er ist ein fast Food Typ 😅
Ich ernähre mich tatsächlich seit ich 15 bin ausschließlich von Gemüse und Kohlenhydraten , jetzt bin ich 42. was ich vor der SS nie gegessen habe ist süßes oder Obst, das ist dieses Mal mein Laster. Ich ernähre mich fast vegan, fast, weil ich Käse esse . Ich weiß nicht, woran es bei mir in jeder Ss liegt, dass ich so enorm zunehme, vermutlich esse ich im normalen Alltag einfach immer viel zu wenig und der Körper speichert es