Ich habe seit Tagen wirklich sehr starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, ich gehe regelmäßig auch zur massage , habe Pfefferminzöl probiert; kalte Wickel , trinke sowieso sehr viel Wasser & gehe jeden Tag mindestens 45 Minuten spazieren mit meinem Hund, bin also täglich an der frischen Luft.. habe wirklich alles probiert aber es hört nicht auf !! 😖 jetzt wollte ich fragen, glaubt ihr ist es schlimm wenn ich mal 200‘mg Ibuprofen nehme? Mir hilft paracetamol leider überhaupt nicht & ich weiß dass ich’s umsonst nehmen würde , habe lange versucht das zu umgehen, aber ich kann einfach nicht mehr …
Ibuprofen 18 Ssw ?
Du bist noch nicht im dritten Trimester, also nein, ist nicht schlimm, wobei mein Kopf über eine 200er nur müde lachen würde, ich würde also direkt 400 nehmen. Am besten lädst du dir die App von Embryotox runter, dann kannst du sowas direkt nachschauen.
Na ja, ab der 20. SSW sollte man es nicht mehr nehmen. Ich würde es trotzdem nicht nehmen. Zumal du mit 200mg sowieso unterdosiert wärst. Da würde ich lieber großzügig mal 1g Paracetamol nehmen und mich dann schlafen legen.
Gute Besserung 🍀
Man soll es ab der 28. SSW nicht mehr nehmen, da hat die TE ja noch zweieinhalb Monate!
Ich bin Migränepatienten und mein Körper lacht auch über Paracetamol.
Allerdings wurde mir Ibu direkt abgeraten, es gibt wohl neuste Studien, die besagen dass man es ganz in der Schwangerschaft lassen soll.
Ich nehme trotzdem manchmal eine wenn es gar nicht geht und meine Frauenärztin ist auch der Meinung, dass man lieber mal eine nehmen sollte bevor man sich tagelang quält.
Bis zur 28. Woche kannst du Ibuprofen nehmen - welche aktuellen Studien sollte es denn dazu geben ?! Ich habe heute eine 400er genommen - lieg mit Magen Darm flach und hab so Kopfschmerzen aber selbst die 400 reichen nicht wirklich 🤯 - Achso bin erst in der 10. Woche
Ibuprofen wirkt durch die Prostaglandinsynthesehemmung und ist beeinträchtigend für die embryo-fetale Entwicklung. Fehlgeburtsrisiko und Missbildung sind dadurch erhöht. Deswegen soll man es im besten Fall nicht einnehmen bzw. muss halt selbst abwägen ob es wirklich absolut keine andere Möglichkeit gibt. Aber generell gilt immernoch bis zur 28 Woche wenn’s nicht anders geht kann Mama machen. Muss man halt für sich selbst entscheiden. Später halt schädlich für Herz Lungen und Nieren der Babys also im dritten Trimester.