Hey hir lieben , habe mal eine frage schardet Streß mein baby Weine sehr viel auch wen ich es gar nicht will laufen mir die Tränen mach mir gedanken um mein kleinen.
LG nadja und der kleine Bauch Bewohner 26ssw
Stress
Dein Baby merkt deine Emotionen. Die Frage ist, ist es Stress - dann minimiere diesen. Oder ist es schon ne Depression , dann brauchst du Hilfe .
Es hört sich ja danach an, als wäre es mehr als die normale hormonelle Umstellung die bei dir ist
Das Baby merkt Stress - sogar ziemlich stark. Bei Stress wird Corisol ausgeschüttet und wer sagt, dass das Baby davon nichts mitkriegt, der hat keine Ahnung. Damals hatte ich extremen Stress wegen verschiedensten Lebenssituationen und meine Gyn meinte, das sei unbedenklich.
Da stimmt so aber nicht.
Klar wird dein Kind jetzt bestimmt nicht mit offensichtlichen Fehlbildungen etc. zur Welt kommen, aber der „Schaden“ zeigt sich dann im Laufe des Lebens.
Versuche mal in dich zu gehen und vielleicht einen Gang runterzufahren. Lohnt es sich wegen der ein oder anderen Aache Stress zuzulassen? Manchmal setzen wir Frauen unsere Messlatte zu hoch und wollen mehr schaffen als wir müssen. „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“…! Denk dran, dass die Schwangerschaft ja nur ein gewisser Zeitraum ist und die SS könnte dir sogar bei der allgemeinen Stressbewältigung in der Zunkuft eine Lehre sein🙂
Alles gute!🍀