🚌*TUUT* 🐣🌷 April -Bus 2023🌷🐣* Stand: 08.03.2023* / 72 Schwangere* 52 Outing‘s*TUUT*🤰🏽* 2 Baby geboren*

Hallo liebe Mamis🙋🏻‍♀️

Wie geht es euch ?😊
Ich habe diese Woche eigentlich nichts zutun und auch nicht wirklich was zu berichten 🙈

Mache mir nur bisschen Gedanken, weil die kleine schon mit dem Kopf ganz unten liegt. Aber der Gmh ist noch gut bei 3,2.

Zudem habe ich auf der Seite der AOK gelesen, dass ein Wunschkaiserschnitt selbst bezahlt werden muss. Jetzt muss ich erst mal dort anrufen und nachfragen, da ich ja schon den Wunsch habe. Aber bei mir hängt es ja damit zusammen da meine Tochter per Einleitung, Geburtsstillstand und Saugglocke per Welt kam und ich jetzt schon Angst habe bzw traumatisiert noch bin.

Meinen nächsten Termin habe ich am 16. Ach ja Namen haben mir immer noch nicht 🤣🙄🙈
Wann habt ihr euren nächsten Termin?

Ich würde mich freuen wenn wir uns auch bisschen unter diesem Beitrag austauschen können ☺️

Ich heiße Tessa bin 28 Jahre alt und habe eine kleine wunderbare Tochter Amiliana 🎀
Sie wurde am 18.06.2021 geboren und ist schon 1 Jahr und 8 Monate alt😍😱 Ich bin dieses Jahr den Juni Bus gefahren und freue mich dieses Mal den April Bus zu leiten, da ich jetzt auch schwanger bin 🙈

Die Liste erscheint regelmäßig 😊

‼️ Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.‼️

👉🏼 bei Änderungen bitte immer euren ET angeben!
👉🏼 wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!

Ich wünsche euch allen eine wunderbare, gesunde und spannende Schwangerschaft und eine gute Fahrt! ☺️🍀

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angaben, die ich benötige:

🐣 Entbindungstermin

Außerdem könnt ihr noch Folgendes angeben:

1️⃣ Das wievielte Kind od. Schwangerschaft
2️⃣ Kinder an der Hand
3️⃣ Sternchen
4️⃣ Outing w/m - oder Ü-Ei (ihr lasst euch überraschen)
5️⃣ geplante Geburt (spontan/Sectio etc.)
6️⃣ sonstige Wunschangaben ...

------------------------------------------

🐥 Angaben nach der Geburt:

1️⃣ tatsächliches Geburtsdatum
2️⃣ Name
3️⃣ Uhrzeit
4️⃣ Größe, Gewicht, KU, Kindslage
5️⃣ Spontangeburt oder Sectio
6️⃣ Einleitung etc. ...

❤ 72 Schwangere🤰🏻
Davon sind: ⬇
❤ 02 Zwillingsmamas
❤️ 00 Drillingsmamas
❤ 21 🎀 geoutete Mädchen
❤ 31🧸 geoutete Jungs
❤ 04🎁 Überraschungspakete

Auch unsere Sternchen haben ihren Platz bei uns ⬇
❤ 00🌟💫 Sternchen

38 Erstgebärende // 14 Zweitgebärende // 12 Drittgebärende // 05 Viertgebärende //00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 02 Keine Angaben

🌸 Allen Mamas herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀💐

👋🏼🤰🏻Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:

💫🌟Sternchenmamas🌟💫

🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯

🌠Schaut ein Stern zum
Fenster rein, dann kann
es nur ein Engel sein.
Mit seinem Licht lindert
er den Schmerz und
bring wieder Wärme in
dein Herz.🌠
-unbekannt

🎀🧸Geborene Babys🧸🎀🤱🏻

02 Babys geboren 👶🏻👶🏼
02 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe

👶🏼🎀👶🏼🧸 - augustbaby2020 - Mara: 2110 gr, 46 cm, 30,5 KU
Nicolaj: 1775gr, 47 cm 30 KU - geboren in der 34+4 SSW 😊

HIER KOMMEN DIE APRIL BABYS 🌷

ET 01.04.23
🎀sandrariegels* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
👶🏼👶🏼augustbaby2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
🥚j.r-2kids* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter 6 Jahre an der Hand - Tendenz zum Mädchen 😊
🎁 blub92* Bekommt ihr erstes Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 02.04.23
🎀stella4893* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸earendil25* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand
🥚AnOI* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 03.04.23
🥚Ebrulili* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🎀Madamekiwu2022* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand 2 Mädchen (10 & 13 ) und einen Jungen (9 Jahre alt)
🎀 Kristin2704* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚jessy0192* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand -

ET 04.04.23
🧸Kokosnussd* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ fest im Herzen - geplanter Kaiserschnitt

ET 05.04.23
🥚milka85.* 3 Kind - 2 Söhne an der Hand - geplanter Kaiserschnitt

ET 06.04.23
🎁Nini-Ja* 1 Kind - spontan Geburt im Geburtshaus
🥚Grace5* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - wünscht sich spontan im Krankenhaus zu entbinden
🎀 rosaflieder* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 07.04.23
🎀sami-18* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸fern* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen - Tendenz zum Jungen ☺️
🎀 Selin3* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Blumenwiese386*

ET 08.04.23
🧸sepha* 2 Kind - 1 Sohn (2 Jahre alt ) an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🎀Sonne2023* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚Varunikka* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 09.04.23
🎀 cleopatra111* 2 Schwangerschaft - 1 Junge an der Hand
🎀Keri86* 2 Schwangerschaft - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 10.04.23
🎀 everyday.maja* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸NathalieT* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 11.04.23

ET 12.04.23
🎀🎀 JJ.jasmin* Erste Schwangerschaft. Bekommt Zwillinge 😊

ET 13.04.23
🥚manja83* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand ( 2 Mädchen und 1 Junge ) - 3 ⭐️ fest im Herzen - geplanter Kaiserschnitt
🧸Ewunia.13* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🎀jinjin88* 2 Schwangerschaft - wünscht sich eine spontane Geburt

ET 14.04.23
🎁 Starlightshadow* 1 Kind - wird Solomama by choice 😊 - Wunsch Sectio geplant.
🎀Sunrise05* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Chiahm* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸pifkax* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 15.04.23
🧸mausi2103* 3 Kind - Sohn 15 Jahre und Tochter 20 Monate an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🧸Sonnenschein2711* 4 Schwangerschaft - Zwei Söhne (2 & 3 Jahre an der Hand) - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸minerolja* Erstes Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 16.04.23
🧸corsalino* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 17.04.23
🧸Sonnenblume1* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Ela040* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 18.04.23
🥚MissGuinness* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - plant eine natürliche spontane Hausgeburt

ET 19.04.23
🧸Hanna94* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Schneelaune* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 20.04.23
🎀mizz28* 3 Schwangerschaft - 2 Jungs ( 6 & 9 Jahre alt ) an der Hand
🎀Tessa786* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter ( 1 Jahr) an der Hand
🧸hupferm* Bekommt ihr erstes Kind

ET 21.04.23
🧸familienglueck2020* 2 Kind - 1 Mädchen ( 2 Jahre ) an der Hand - wünscht sich eine natürliche Geburt
🥚Lin2703*

ET 22.04.23
🥚sketterling* 3 Kind - 2 Kinder Mädchen 10 Jahren und einen Jungen 1 Jahr und 4 Monate an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen - spontane Wannengeburt
🧸Isabel89* Erwartet ihr erstes Kind 😊

ET 23.04.23
🥚MaLu3* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen 6 und 10 Jahre an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🎀ElKeko* 3 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚Fruchtzwerg3* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand

ET 24.04.23
🥚Laura991* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸hislove2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
🧸Phip* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 25.04.23
🧸BabyApril2023* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 26.04.23
🧸Mariska92* 1 Kind - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎀Chrissy1309* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸Mami-00-01-06-20* 4 Schwangerschaft - 3 Kinder an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen
🥚Catha2000* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ an der Hand

ET 27.04.23
🥚evchen3488* 2 Kind - 1 Sohn 11 Jahre an der Hand
🥚Herzensmamii* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸xorac* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen ( 2 & 3 Jahre) an der Hand - wünscht sich eine spontane Geburt am liebsten Ambulant
🧸Anja01616* 3 Kind - 2 Kinder Sohn 10 Jahre und Tochter 5 Jahre an der Hand
🧸der.stern* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter 1 Jahr alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸michae39* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 28.04.23

ET 29.04.23
🥚nadii90* 3 Schwangerschaft - 2 Jungen 3 und 6 Jahre an der Hand

ET 30.04.23
🎀Pezi84* 4 Kind - 3 Jungs (2005, 2009, 2016) - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎁 retani* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder Tochter 13 Jahre und Sohn 10 Jahre alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🎀 Vanessa741* Bekommt ihr erstes Kind 😊

1

Hey,

Mir geht's gut. Heute ist der kleine Mann etwas ruhiger, war heute aber zur Vorsorge bei der Hebamme und da war alles top ... scheint irgendwie anders zu liegen, weshalb ich es weniger spüre.

Die nächste Vorsorge mit CTG ist dann am 21.3.

Ab morgen beginnt der Mutterschutz, hatte also heute meinen letzten Arbeitstag, wobei durchs Teil-BV & Homeoffice das heute sehr unspektakulär war.

Heute ist der letzte Abend beim GVK, ich fands total interessant & hilfreich.

VG Mareike

2

Hallo ihr Lieben,

hier ist auch alles in Ordnung. Der Kleine liegt weiterhin mit dem Kopf nach unten, aber ich mach mir noch keine Sorgen, da der Gmh bei 4cm ist. CTG gestern war auch unauffällig. 😊
Meinen nächsten Termin habe ich am 23. März, dann wir er noch einmal richtig vermessen. Bin gespannt, wie schwer er dann ist.

Habe in den letzten 3 Wochen jetzt auch 4 Kilo zugenommen und bin jetzt bei fast 15 Kilo plus. 🤭😱

Tessa, ich drücke dir die Daumen, dass die Krankenkasse vielleicht doch die Kosten übernimmt. Vielleicht sieht sie deine Beweggründe ja als eine gute Begründung für die Durchführung eines KS. Toi, toi, toi!

LG
Steffi mit Krümel 34+5

3

Huhu,

also Tessa, dass ein Wunschkaiserschnitt selber bezahlt werden muss, höre ich zum ersten Mal. Vielleicht steht das dort nur Abschreckung, weil eben eine spontane Entbindung günstiger für die Kasse ist. Wobei wundern würde mich in diesem Jahr nichts, weil die Kassen viele komischen Sachen machen und vieles gekürzt haben oder sich merkwürdige Dinge ausgedacht haben.

Berichte mal was die dann sagen.

Mir geht es nach wie vor gut, ich nehme grad wieder ab statt zu. Keine Ahnung woran es liegt, ich esse nicht sehr viel, ja und muss sowieso schauen wegen dem Insulin und Diabetes. Aber das hab ich zum Ende hin auch noch nicht gehabt, dass ich nochmal 1,5 kg innerhalb 2 Wochen abgenommen habe, somit bin ich grad bei 4 kg plus im Gegensatz zum Anfang der SS.

Morgen habe ich meinen nächsten Termin und ich hoffe sehr, dass sich Madame benimmt und ich nicht wieder 5x zum CTG muss, weil es Tachykard ist.
Morgen wird wohl auch mein letzter Arzttermin sein, heute war ich im KH zur Vorstationären Aufnahme inkl. Anästhesiegespräch. Morgen dann FA und nächste Woche ist die Maus dann da. Es ist so krass, ich realisiere das so gar nicht.

Tessa warst du schon beim Geburtsplanungsgespräch? Vielleicht kannst du da erstmal deine Ängste teilen, ich kann dich total verstehen so ging es mir jedoch nach dem ersten KS, ich hätte so gerne den zweiten vermieden, weil der erste für mich ein Trauma war, ging jedoch nicht und der zweite KS war noch schlimmer für die Psyche wie der erste. Der dritte war gut, aber ich habe dennoch mega Respekt vor dem 4.

Vielleicht kannst du mit denen abmachen, dass du es probierst wenn es von alleine losgeht und ihr eben schneller entscheidet einen KS zu machen, sollte sich abzeichnen, dass es wieder ein Stillstand wird. Ich kann dir jedoch sagen, dass wenn es von alleine losgeht, ohne Einleitung, die Chance sehr gut stehen, dass es nicht so endet. Gerade beim zweiten weiß der Körper schneller was er machen muss. Vielleicht könnt ihr da einen Kompromiss finden, auch damit du dich damit vielleicht aussöhnen kannst.

Liebe grüße
Anni mit Krümel 36+2

4

Hallo.
Mein ks termin steht, es wird der 17.4, also bei 38+1
Hoffe der kleine mann hält sich daran.
Sonst geht es gut.

5

Bei mir ist alles super soweit. Die Schlaflosigkeit zwischen 3 und 6 Uhr ist immer noch täglich da. Gerade wenn ich morgens dann zeitig aufstehen muss, ist es doch sehr anstrengend.
Gerade heute auch wieder - um 8Uhr direkt n Termin beim Gyn und danach gehts weiter zum Geburtsplanungsgespräch in die Klinik. Danach direkt den nächsten Termin beim Standesamt. Tatsächlich werden wir nächste Woche Freitag spontan heiraten.
Joa. Ansonsten merke ich langsam, dass alles super anstrengend wird und ich echt matschig bin und viele Pausen brauche.
Die kleine Maus hatte die letzten 4 Wochen ein kleines ‚Bewegungshoch‘, aktuell ist sie wieder viel ruhiger, was ich aber auf den Platz und die Vorderwandplazenta schiebe. Ich will mich damit aber nicht mehr verrückt machen. Ich sollte jetzt langsam wissen, wieso ich wenig spüre :D
Ansonsten siehts bei mir (35+4) nicht nach Geburt aus. Weder Wehen oder verkürzter GMH. Die Maus liegt seit Ewigkeiten schon tief und fest im Becken, was ich beim Treppen steigen immer mal wieder gerne merke.
Bin gespannt, was die nächsten Wochen so bringen bei mir.

6

Guten Morgen,

Ich bin langsam aber sicher wirklich am Ende meiner Kräfte. Bin heite 34+6. Noch 26 Tage, dann hab ich mein letztes Blind Date 🩵 es ist gleich halb 7 und ich bin schon seit kurz vor 5 wach😵‍💫 schlafen ist wirklich Mangelware geworden 🙄

Ich hab am 17.3. wieder Vorsorge und hoffe, dass meine alte Ks Narbe an der Gebärmutter weiterhin hält. Letzte Woche war sie nur noch 1,7 mm🙏 alles ziemlich nervenaufreibend. Aber wenn wir noch 2 Wochen schaffen, dann bin ich schon mehr als zufrieden.