Richtig erschöpft /Früh ss

Hallo ihr Lieben,

Heute hat’s mich mal richtig raus genommen. Heute Morgen war noch alles gut, ich hatte richtig Energie und Tatendrang. Und dann so vor zwei Stunden ist mir plötzlich alles in den Keller gekracht. Ich habe Rückenschmerzen bekommen, bin auf einmal tot müde gewesen und hatte das Gefühl ich würde krank werden 🙄

Mein Freund hat mich dann auf‘s Sofa gepackt und ich konnte etwas schlafen, nun geht es mir schon etwas besser. Ich bin selbstständig, kann mir das Arbeiten also Gott sei Dank notfalls einteilen. Bin gerade so circa bei 6+3. Wie geht/ging es euch in dieser Zeit? Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps?

Liebe Grüße an euch 🤍

1

Ich bin bei 10+0 und habe immer noch das Problem. Ich würde versuchen, soweit es bei dir von der Arbeit aus geht, immer in Etappen zu arbeiten und mich zwischendurch auszuruhen.

2

Hey,

Ich bin auch gerade bei 5+6 und mir geht es auch so….ich bin einfach richtig platt! Ich könnte nur schlafen und habe das Gefühl, ich habe Blei in den Beinen😫 ich habe einen Hund und der will ausgelastet werden, vor und nach der Arbeit! Ich bin abends um acht Uhr im Bett, weil mir die Augen zufallen….

Gruß rosa

6

Ohje, da wünsche ich dir ganz viel Kraft 👭🏼

3

Hey, ich kenne es auch...
Nur bin ich morgens aufgestanden, hab meiner Tochter beim Fertigmachen geholfen und zum Kindergarten gebracht und dann war der Akku schon wieder auf Tiefstand. Meisten habe ich dann gefrühstückt und mich wirklich den Vormittag über ausgeruht, teilweise geschlafen. Nachmittags ging es dann wieder. Ich bin zum Glück was das angeht im BV, sonst wäre es ganz schön hart geworden. Jetzt bin ich in der 16.SSW und es wird besser. Meistens geht ein Tag gut und den nächsten bin ich wieder platt. Aber immerhin!
Unsere Körper arbeiten einfach auf Hochtouren, das schlaucht ungemein!!

7

Ja es stimmt schon, manchmal unterschätze ich tatsächlich was Frauen in der ss eigentlich leisten. Ich bin so gedrillt von dem ganzen „Man ist nicht krank sondern nur schwanger“ etc. dass ich manchmal vergesse dass es normal ist wenn man sich mal nicht gut fühlt. Es stimmt natürlich, man ist nicht krank. Aber man leistet trotzdem jede Menge.

10

Eben und es ist völlig in Ordnung sich an solchen Tagen auszuruhen!😊
Dieses "man ist nicht krank, nur schwanger", find ich völlig daneben und es führt nur zu schlechten Gewissen. Ich finde auch langanhaltende Übelkeit mit teilweise Erbrechen ist vergleichbar mit einem Mageninfekt und dann braucht niemand ein schlechtes Gewissen haben sich krank zu melden🤷

4

Das wird dir noch öfter so gehen. Ich bin jetzt bei 7+5 und war eben duschen und habe mich angezogen und war völlig aus der puste. Entweder ist mir total schlecht oder ich fühle mich schlapp. Also alles total normal.balles gute weiterhin.

5

Hey, ich bin aktuell bei 6+2 und gefühlt auch sauer platt. Mir ist seit ein paar Tagen oft übel und ich könnte ständig schlafen.
Irgendwie versuche ich mir nichts anmerken zu lassen, weil ich denke, dass kann doch nicht sein, jetzt schon?
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich, allerdings „erst“ ab der 9ssw.

8

Jede Frau ist da unterschiedlich, also würde ich sagen kann es durchaus jetzt schon sein 😁 Geht mir ja nicht anders. Ich wünsch dir ganz viel Kraft 🌺

9

Mir ging es gerade genauso 🥴 bin gerade mal in der 5. Woche, also echt früh, habe gerade das Kinderzimmer meines 2-jährigen aufgeräumt und bin völlig fertig! Irgendwie hatte ich das nicht in Erinnerung, dass das mit meinem Sohn auch schon so früh los ging 🙈