Hallo ihr Lieben,
vor zwei Wochen sah man Fruchthöhle und kleinen Dottersack. Somit müsste heute zu 100% ein Herzschlag sichtbar sein. Leider war mein Embryo auch nur 0,7cm groß.
Die Ärztin war einfühlsam aber meinte auch gleich, ich könnte mir überlegen eine Ausschabung zu machen oder Cytotec zu nehmen.
Ist so ein Ultraschallbefund bei irgendjemandem gut ausgegangen? 😞
Leider sehe ich eher schwarz, aber ich möchte auf die natürliche Blutung warten. Wenn es noch 1% Hoffnung gibt, könnte ich mir nie verzeihen, einen Abbruch zu machen.
kein Herzschlag bei 6+4 - eure Erfahrungen?
Hey, ich verstehe das du dir Sorgen machst.
Ich würde mit einem Abbruch aber noch mindestens 2 Wochen warten!
Ich war bei 6+3 beim Gyn und man sah nur die Fruchthöhle und den Dottersack, noch keinen Embryo! Zwei Wochen später bei 8+4 sah man ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag!
Mit diesem Gummibärchen bin ich nun in der 24.ssw und es ist ordentlich am Party machen im Bauch.
Geh möglichst erst in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle!
Liebe grüsse
Hey du Liebe,
erstmal Glückwunsch zu deinem Wunder :)
also bei mir war ein Embryo zu sehen und am 6mm sollte man einen Herzschlag sehen :(
Wie sicher wusstest du dass du an 6+3 auch so weit bist? Hast du deinen ES bestimmt oder Temperatur gemessen?
Liebe Grüße 🍀
Ich würd auch noch warten.
Größentechnisch ist ja an sich alles noch ok - ich war an 6+2 bei 0,4cm
Heute bin ich in der 28 SSW
Ich drücke dir die Daumen! Alles Liebe 🍀
Danke für deine Antwort. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby :)
Hast du bei 6+2 einen Herzschlag gesehen?
Der Herzschlag haben wir gesehen, ja.
Aber würde an deiner Stelle trotzdem noch abwarten. Wie gesagt, größentechnisch ist ja alles gut bis jetzt bei dir :)
Hallo,
Ich würde auch definitiv warten! Ich habe hier schon so vieles gelesen. Ist tatsächlich nicht selten, dass der Herzschlag später zu sehen ist.
Ich wünsche alles Liebe ❤️
"Leider nur" 0,7cm? Das ist doch toll. Mein Würmchen war bei 6+3 5,3mm. Und die Ärztin war vollendet zufrieden. Manchmal sieht man den Herzschlag vll auch nicht so. Kann ja sein. Ich persönlich hatte ein Herzschlag gesehen.
Ich würde nochmal in 1-2 Wochen zum US und wenn dann kein Herzschlag ist, dann ist es leider so. Aber ich glaube das eher weniger. Dann würde dein Knirps nicht so groß sein. Schlussendlich bin ich aber auch kein Arzt. Alles Gute für dich
Auch ich möchte dir einmal Mut zusprechen . Ich war bei 6+1 beim doc mit 3mm und evtl Herzflackern- der Arzt hatte sich aber nicht festlegen wollen .
Mittlerweile bin ich 12+2 und alles ist gut .
Ich drücke dir alle Daumen das du es beim nächsten mal siehst und ich bin voll bei dir - ich hätte mich auch gegen Tabletten entschieden . Denn auch wenn es nur ein 1% wäre , dann wäre es 1% und irgendwer muss auch das sein ☺️
Huhu,
lass dich bitte nicht von den Beiträgen so verunsichern, wie ich das gemacht habe.
Vor zwei Wochen war ich in der gleichen Situation wie du. Lt. Letzter Periode war ich bei 7+1 bei der FA.
Man konnte den Embryo sehen, allerdings laut ihrer Messung 6+4. Kein Herzschlag.
Ich hab wie eine verrückte gegoogelt und meine Hoffnungen sind gegangen. Überall liest man, dass viele ja schon den Herzschlag gefühlt bei Befruchtung sehen konnten. Mich hat das total verunsichert und ich hab mein Baby innerlich aufgegeben.
Vorgestern, nach 2 Wochen dann war ich wieder beim FA. Jetzt hieß es alles oder nichts. Rechnerisch bei 8+6, lt. meiner Rechnung 8+3.
Sie macht den US, und der Krümel war schon so groß und deutlich zu sehen. Und da war er dann, der kräftige Herzschlag. Mir sind sofort Tränen in die Augen geschossen.
Ich war danach so sauer auf mich, dass ich mein Baby aufgegeben habe, nur weil ich mich hab von den ganzen Beiträgen so verunsichern lassen.
Es ist nichts verloren, bleib positiv!!
Lg 🍀
Huhu,
Ich würde an deiner Stelle auch noch warten. Ich hatte bei 6+5 nur eine Fruchthöhle und bei 9+1 ein kleines Glück mit Herzschlag und zeitgerecht entwickelt.
Liebe Grüße und viel Glück 👋
Hey, danke für die Antwort :)
Wie sicher warst du bei 6+5 auch wirklich so weit? Also vielleicht hat er sich ja nach hinten verschoben oder hast du früh positiv getestet?
Liebe Grüße und alles Gute ❣️
Es sah erst so aus als wäre die Fruchthöhle für 6+5 zu klein. Beim zweiten US bei 9+1 war es auch auf 9+1 bestätigt. Ob es sich dabei um einen Eckenhocker handelt 🤷
Mein Arzt war auch weiter positiv gestimmt und machte Mut.
Ich würde auch noch warten, bei mir sah man den Herzschlag erst Ende der 8ssw, die Maus wird morgen 4 Monate.
Drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute🍀
Hallo Ness, danke für deinen Beitrag.
Hast du deinen Eisprung bestimmt, bzw bis wann sah man bei dir keinen Herzschlag? 😅
Ich wünsche dir und der Maus alles Gute :)
Ja habe ich, auch mit dem clearblue Monitor. Meine FÄ war bei jedem Termin entspannt und sagte immer, dasalles gut aussieht, selbst als in der 7ssw noch kein Herzschlag da war. An 7+5 sah man den Herzschlag.
Hi :)
Es tut mir leid, dass du verunsichert bist.
Für 6+4 ist die Größe von 7 mm doch absolut zeitgerecht, dh es wächst zeitgerecht und laut meiner Ärztin muss man so früh auch noch keinen Herzschlag sehen.
Ich war bei 6+2 und meinte Ärztin meinte, ich solle nicht enttäuscht oder verunsichert sein falls man kein Herzschlag sieht.
Wann hast du denn den nächsten Termin?
Alles Gute 🍀
Hey, danke für deine Nachricht :)
ja tatsächlich würde es mit der Größe hinhauen, nur offiziell ist die SS nicht intakt wenn bei 6-7mm kein Herzschlag zu sehen ist..