Update: Direkt schwanger nach MA

Das warten auf den Ultraschall hat sich gelohnt. Genau eine Woche ist mein Bluttest her - Hcg lag bei 28000. Heute bei 7+0 alles deutlich darstellbar und auch das Herz hat kräftig geschlagen. Da hat sich meine Geduld bezahlt gemacht. Ein Arzttermin ohne mit ??? rauszugehen. Und zur Thematik MA - meine Ausschabung war am 13.1 und bin ohne periode schwanger geworden - das hat meine Ärztin sehr überrascht und sie meinte sie müsse ihre Meinung bezüglich Wartezeit nach Ausschabung nochmals überdenken.

1

Herzlichen Glückwunsch
Ich wurde im 2.zyklus wieder schwanger.
Mein FA hat immer gesagt, dass man nach einer FG besonders fruchtbar ist.

2

Da kann sicher was dran sein :) und bei dir ging alles gut? Eine „langweilige“ Schwangerschaft gehabt?:)

4

Ja ging gut aus, die kleine ist bereits 5Wochen alt. Aber leider überhaupt keine langweilige ss gewesen.
Aber solange man am Ende ein gesundes Kind im Arm hält, ist alles andere Nebensache

3

Ich habe nach der MA einen Zyklus abgewartet (wird meistens empfohlen). Im Zyklus danach war leider der hcg-Wert noch erhöht. Im Zyklus darauf bin ich wieder schwanger geworden. Also wie man es nimmt, im 1. oder 2. ÜZ. :)

5

Super Herzlichen Glückwunsch 🍀😍

Bin nach meiner MA 13.SSW mit Zwillingen auch nach 1 Periode SS geworden, aber leider ging es wieder ab. Und dann vergingen noch 2 Zyklen in denen gar nichts passierte.

Im 4.Zyklus na der MA bin ich nun Intakt Schwanger, denke mein Körper hat die Zeit gebraucht und hat sich diese genommen.
Jeder ist anders, bei den einen geht es schneller bei den anderen nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft 🤭🥰

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei18.SSW🩷

6

Wow, wie toll, herzlichen Glückwunsch 🥰
Darf ich dich fragen wann du deinen ES hattest nach dem MA? Hast du ihn per Ovu ermittelt?
Meine Ausschabung ist nun 15 Tage her, der SST so gut wie negativ und der Ovu wird auch schwächer. Würde jetzt einfach mal per OVU weiter beobachten. Hatte bereits drei Ausschabungen und hatte jedes Mal danach relativ zügig wieder einen Eisprung. Hoffe dieses Mal ist es genauso. Irgendwann muss es doch mal klappen.

7

Glückwunsch:)

Ich bin auch nach einem MA mit Ausschabung am 30.09. direkt in nächsten Monat (überraschend) schwanger geworden und bin jetzt in der 23. SSW

Liebe Grüße