Ihr Lieben, es tut mir schrecklich leid für diese Fragerei, ich fühle mich danach aber immer erleichtert.
Nach dem Duschen habe ich unbewusst meinen Oberbauch sehr doll (mit Druck) abgetrocknet - weiß nicht wie ich das erklären soll- quasi von links und rechts in die Mitte. Habe es danach dann mehrere Male mit meiner Hand gemacht (doll) ich habe leider das Bedürfnis Dinge zu wiederholen, um mir sicher zu gehen. (bestimmt so 20 mal oder mehr)
Jetzt verspüre ich Schmerz im Oberbauch, nicht so schlimm.
Ich weiß, dass das Kind im Unterbauch liegt.
Trotzdem habe ich jetzt etwas Angst. BITTE kann mir einer sagen, ob es schlimm ist.
11-12 ssw
Oberbauchschmerz - nach dem drücken (?)
Nein.
Alles gut.
Supi:
Hatte auch was von Plazentalösung gelesen- durch Druck geht das jetzt wohl nicht, oder?
Nein.
Ich gehe davon aus, dass du feste gerubbelt hast. Nicht, dass du dir selbst Gewalt angetan hast.
Ausserdem sitzt die Plazenta in der 11. Woche nicht im Oberbauch, so groß ist die Gebärmutter gar nicht.
Da hättest du dir schob gewalttätig was in den Unterbrauch rammen müssen.
Und das tut dann auch dolle weh und blutet vaginal
Du drückst 20 mal mit Druck auf dir rum und bist dann verunsichert, dass du anschließend an der Stelle Schmerzen hast?!
Das ist nen tic. Es gibt menschen die einen "wiederholungszwang" haben. Ist psychisch bedingt. Und es geht nicht darum, dass sie sich wundert sondern ob es dem Baby vll schaden kann.
Richtig.:( Es ist schwierig, dass zu ändern.:)
Nö alles gut. Hast da halt gerubbelt und jetzt ist es halt gereizt. Nach dem Kratzen wird die Haut ja auch rot ohne dass was schlimmes ist. In der 12 ssw liegt dein Baby ja quasi noch im schambereich. Das einzige was jetzt Villt n bisschen genervt ist, ist dein Magen ;)