Antibiotika

Hallo ihr lieben ich war am Montag in einer Notaufnahme komplett erschöpft nach dem ich 8 Wochen wirklich nur am spucken war und enorme Schmerzen in der Blase hatte. Die NotÄrztin hat mir ein Antibiotika verschrieben bin am nächsten Tag zu meiner Gynäkologin die hat mir gesagt ich soll es sofort absetzen Amoxicillin 825 plus Clavulcan Säure obwohl es von ihr verschrieben wurde nach Absprache mit der Notärztin!! für eine angebliche bestehende Blasen Entzündung !! die gestern angeblich wieder weg war laut meinem Urin Stick war nichts mehr auffällig weder bei ihr noch im Labor beide Resultate sind wieder negativ ich hatte gestern allerdings noch Beschwerden deshalb habe ich sie weiter genommen und heute Abend beschlossen es zu lassen weil es mir viel besser geht 3 Tage durch habe und ich Angst habe es ohne ihr ok weiter zu nehmen.. ich bin jetzt total verängstigt das ich meinem Kind schaden könnte bin genau in der 12SSW und normalerweise setzt Mann doch Antibiotika nicht einfach so ab. Ich habe selber in der Krankenpflege gelernt und Jahre beim Arzt gearbeitet. Hat irgend jemand mal so eine Erfahrung gemacht.

1

Ich habe im Januar ein AB genommen , danach ging es mir endlich nach wochenlanger Krankheit besser.
Ein
aB einfach abzusetzen, ich denke, dazu weißt du am besten Bescheid. Wäre blöd, wenn du dadurch eine Resistenz bildest.
Die Frage ist eher, was du hast, wenn es dir so schlecht geht , ob da das AB nicht insgesamt mal geholfen hätte oder ob nicht mal per Blutbild geschaut werden sollte, was genau denn nun los ist
Gute Besserung!

3

Vielen Dank für die Antwort 🤗 Sie haben mir im Krankenhaus 3 Ampullen Blut abgenommen alles getestet sogar die Schilddrüsen. Ich habe heute noch mal mit ihr telefoniert meine Ergebnisse sind top und ich soll aufhören mir solche Sorgen zu machen alles ist gut. Ich habe es jetzt nach 3 Tagen abgesetzt und sie sagt das ist ok. Musste mir auch anhören sie ist seid 30 Jahren dabei und hat auch mein erstes Kind auf die Welt gebracht 😝 ich vertraue ihr aber hatte echt panic weil für mich stand fest einfach so höre ich nicht auf mit dem Antibiotika. Da war ich etwas stur. Jetzt nach 3 Tagen ist das ok steht auch in der Packung 3-5 Tage mindestens. Liebe Grüße

2

Ich würde das Antibiotikum wie mit der Notärztin besprochen zuende nehmen. Eine mögliche Resistenz würde ich gerade bei einem so vielseitigen Antibiotikum nicht riskieren. Außerdem könnte es danach wieder schlechter werden, damit tust du weder dir, noch dem Baby, einen Gefallen.
Ich habe eine Mandelentzündung und war deswegen heute (10+4) beim Arzt. Amoxicillin wurde mir dabei als Antibiotikum der Wahl in einer Schwangerschaft genannt. Leider greift es bei mir nicht (mehr?), sodass wir auf ein anderes ausweichen mussten.
Die Notärztin hat deine Schwangerschaft bei der Auswahl des Medikamentes bedacht. Klar wäre kein Medikament am besten. Aber manchmal geht es leider nicht anders.

4

Hallo liebe Line, das hab ich auch jetzt gemacht da stand mindestens 3 Tage bei leichten Entzündung und mindestens 5-10 bei schweren es geht mir viel besser und habe auch kein Ziehen mehr Urin sieht auch top aus und hab mit der Ärztin heute auch noch mal gesprochen ihr gebeichtet 😂 das ich stur war und sie ist ok damit .. allerdings mit ein bisschen Widerwillen. ich bin bei ihr seid 15 Jahren bei ihr sie ist sonst wirklich sehr erfahren hat mir 2 mal das Leben gerettet (not ops) und hat eine Schwangerschaft mit mir komplett durch ich vertraue ihr nur da war ich echt komplett überfordert das hat mich sehr beunruhigt. Ganz viele Grüße Sara

5

Meist steht ja drin, dass man das Antibiotikum nach Abklingen der Beschwerden noch mindestens 2 Tage nehmen soll. So kenne ich es häufig.
Das war sicher die beste Entscheidung, auch wenn deine FA das anders sieht. Die Notärztin hat sich sicherlich auch etwas dabei gedacht und im Interesse von dir und deinem Baby gehandelt.
Weiterhin gute Besserung 😊