Guten Morgen zusammen,
ich bin in der 20 SSW und hatte in dieser SS schon 4 Infekte. Der letzte ist noch nicht ansatzweise auskuriert. Ich hab leider auch schweres Asthma und musste beim letzten Mal Antbiotika und Cortison nehmen. Das Cortison schleiche ich noch immer aus. An 3 Tagen stand es trotzdem auf der Kippe ob ich nicht ins Krankenhaus muss weil meine Sauerstoffsättigung zu schlecht war. Ich fühl mich richtig mies und noch immer krank mit ordentlich husten.
Seit gestern Abend hat meine Tochter wieder Schnupfen und husten. Sie hat den ersten Winter in der Kita. Ich werd wahnsinnig, ich schaff das nicht mehr. Ich bin einfach nur ausgelaugt und werde nie ganz gesund. Wie kann ich mich nur vor einer Ansteckung schützen. Hat jemand Tipps?
So wie ich mich fühle schaffe ich eine Betreuung zu Hause nicht. Mal ganz abgesehen davon dass ich auch noch Vollzeit arbeite.
Wie vor Ansteckung bei Kleinkind schützen?
ordentlich Zink nehmen täglich! Vitamin D, C, Ingwer... Immunsystem natürlich stärken. LG
Das erste KITA Jahr ist leider so.
Für die kleine die hin geht und für dich. Das gute ist, das du danach halt nicht mehr so viel mitnimmst.
Aber machen kannst da nix
Ich kenne eine Mama die hat dann Ffp2 Masken auf und die sagrothan in der Hand.
Ob das nun so schön ist ?!
Ich versuche einfach hier bei meinen 3 Kids nichh mehr so viel mundkussis zu verteilen wenn se krank sind oder mehr Hände zu waschen.
Gute Besserung
Ist leider völlig normal, im ersten Winter war mein Sohn in 4 Monaten ganze 3 wochen überhaupt gesund (nicht am Stück, 2 Tage hin, Zack krank)
Hier waren auch alle dauerkrank.
Dieses Mal war ich diejenige , die von ihren Schülern alles mitgenommen hat , 9 Wochen krank , weil ich alle Infekte mitgenommen hab.
Mehr als dein Immunsystem zu stärken kannst du nicht tun…
Hallo!
Mein Sohn ist 3 und nimmt nun nach corona auch grad jeden Infekt mit.
Bin aktuell in der 25.SSW und von positivem test an nicht bzw bisschen zuhause arbeitend, aber abgesehen davon wäre ich in der gesamten Zeit max. 5 Wochen arbeitsfähig gewesen - entweder war ich krank oder eben mein Sohn.
Stärke dein Immunsystem mit Zink, Vitaminen und Co (sprich deine Ärzte gezielt darauf an).
Zusätzlich würde ich dir eine Darmaufbaukur ans Herz legen - das Immunsystem fängt im Darm an...
Sprich da auch drinnen Arzt drauf an (z.b. Omnilogic Immun). Durch das Antibiotikum sind die Bakterien zerstört, eben auch die guten im Darm - und das sollte geändert werden, dann bist du hoffentlich wieder etwas besser aufgestellt.
Ich drück dir die Daumen!
Dankeschön. Das mit dem Darmaufbau ist ne gute Idee. Hab ich in der letzten SS auch gemacht. Ich spreche meine Frauenärztin morgen mal an was sie empfehlen kann, hab eh nen Vorsorgetermin.
Du Arme! Kann dein Mann nicht Kindkrank nehmen?
Ich bin zur Zeit eh schwanger zu Hause, aber als ich und unser KIGA Kind gleichzeitig Grippe hatten, konnte ich auch nicht mehr. Es war furchtbar.
Da musste mein Mann Kindkrank nehmen weil ich mich selbst nicht noch um die Kinder (krankes +Grundschulkind) kümmern konnte. Ich lag ja selbst mir Übelkeit, Fieber, Erbrechen usw. flach.
Also spann deinen Mann ein. Alternativ gesunde, rüstige Eltern/Schwiegereltern die auch ein kränkelndes Kind betreuen können.
Danke dir! Ich fühl es so. Wir waren nun auch öfter parallel krank. Da geht echt nix. Ja selbst wenn er Kind krank nehmen würde. Für meine Tochter bin ich die Nummer 1. Es wird nur mit mir gekuschelt, sie akzeptiert ihn nicht wenn es ihr nicht gut geht.
Allerdings liegt der gerade selber mit 40 Fieber flach. Den habe ich erstmal ausquartiert.
Eltern/ Schwiegereltern gibts die haben aber 0,0 Interesse und in solchen Situationen aushelfen kommt schon gar nicht in Frage!
Unsere kk sagte ,dass wenn ich Zuhaus bin,mein Mann sich kein kindkrank nehmen kann/darf
Egal ob krank oder nicht