Hallo ihr Lieben 🫶🏼
Ich muss mich einmal ausheulen.
Ich bin jetzt in der 8. SSW und ich fühl mich einfach nur noch elendig.
Jeden Tag diese Dauerübelkeit, Erbrechen, Migräne, grippaler Infekt kam auch noch dazu. Wie viel kann ein Körper auf einmal verkraften? Ich hab Angst, dass das Baby es dann nicht schafft, wenn der Körper so viele andere Baustellen hat.
Ich fühl mich zurzeit einfach so krank und ausgelaugt. 😓
Ich hoffe jemand kann mein Leid mit mir teilen.
8. SSW - Keine Kraft mehr..
Juhu Liebes,
Ich fühl dich sooo, habe keine Lust mehr 😩
Bin heute 12. Woche und mir gehts seit gefühlt ewig schlecht. Dauerübelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit. Kleinkind zu Hause… alleinerziehend. Die Liste ist endlos lang. Der Vater von Baby #2 hat sich auch verkrümelt, nachdem ich es ihm gesagt habe. Mein Körper hat kein Appetit auf iwas. Ich bin froh, wenn das endlich vorbei ist, also diese Übelkeit, das würde schon enorm helfen.
Oh nein du Arme. Da hat es dich ja auch erwischt.. ich hab auch 2 Kinder zuhause und fühl mir zurzeit so unfähig, weil mein Mann alles machen muss :(
Ich hoffe, dass wir es bald überstanden haben. Das ist ja kein Zustand mehr. Ich denke immer meine letzte Stunde hat geschlagen.
Hunger habe ich auch kaum und trinken kann ich echt nur verschiedene Teesorten. Wasser ist ganz schlimm.
Anfangs konnte ich auch nur Früchtetee trinken, alles andere hat mir direkt den Mageninhalt hochgepumpt. Beim Essen leider genau das gleiche. Also meine erste Schwangerschaft war angenehmer, da habe ich das ganze auch noch ohne Tabletten überlebt. Jetzt nehme ich Xenovea gegen die Übelkeit, ein Wundermittel sage ich dir
Hei😊Die 8ssw war bei mir auch elend. Ich hatte eine Erkältung die einfach nicht abklingen wollte, starke Übelkeit mit Brechreiz, Migräneartige Kopfsz. Bin Zuhause geblieben und hab mich geschont. Seit der 9ssw nun ist mir kaum noch übel, ich bin zwar schneller Müde aber hatte auch keine Kopfschmerzen mehr. Es kann sich schnell ändern. Schaue gut zu dir, gegen die Kopfschmerzen hab ich Paracetamol eingenommen und dazu hat mir meine FÄ etwas gegen die Übelkeit verschrieben, hat super gewirkt.
Huhu, danke für die schnelle Antwort.
Paracetamol musste ich gestern Abend auch nehmen und hatte so ein schlechtes Gewissen, obwohl man es ja nehmen darf..
Mir wurde Cariban verschrieben, leider vertrage ich es nicht so gut. Vomex genauso wenig..
ich hoffe bald kann man die SS genießen, ist nämlich meine Letzte..
Ich bin jetzt ede 8ssw und kann mitfühlen. Bei mirnist jeder Tag anders. Wirklich jeder. Das einzige was ich täglich habe ist diese blöde übelkeit. Ich muss mich morgens immer schon zwingen mein Jogurt zu essen, aber wenn die dann so gegen 16 uhr abklingen, fresse ich wie ein aasgeier. Und dann merk ich nicht mal, dass ich in kurzer Zeit ne halbe tüte Chips hinter geschaufelt habe. Zum Glück ist mein Gewicht noch gleich geblieben. Azu kommt noch die bleibende Müdigkeit. Aber Nickerchen auf der couch? Fehlanzeige, ich kann nicht einschlafen. Zum Glück bin ich momentan im BV, aber wer 2eis wie lange noch. Der Brief vom Amtsarzt müsste bald da sein. Zur not schreibt mich meine Gyn krank. Sie ist eh für ein BV bei mir. Ich bin schon fast 36, erstgebärende und es war ne künstliche Behandlung (iui). Zudem bin ich Erzieherin an einer brennpunktschule im Hort.
Ich sage mir dann immer, alle solche Anzeichen zeigt mir, dass es sich das krümelche schön gemütlich macht. Gestern hab ich im flachen liegen schon ne kleine Beule gespürt. Hatte da mal einen nicht so aufgeblähten Bauch.
Du bist also nicht alleine mit deinen wehwehchen. Es wird besser werden. Halte durch
Ich fand in jeder ss (4) die 8. Ssw bis zur 9.ssw die schlimmsten Wochen überhaupt.
Müde, rotzig, übel, Ekel, aufgebläht, erschöpft usw.
Und dann das wissen das man erst ganz am anfang ist.
Aber das wird besser
Und dein Krümel bekommt davon nix mit. Der saugt dich ja aus, damit es ihm gut geht
Mach dir da mal kein kopf.
So geht es wirklich fast allen
Das freut mich zu lesen. Zudem kommt ja noch die Besorgnis. Man war erst beim US und muss noch so lange auf den nächsten Termin warten. Ich hatte meinen Termin letzten Montag bei meiner gyn (6+3 und es war alles super. Krümel bei 5,3mm und herz hat schön kräftig geschlagen. War nen richtig weißer punkt, der sich bewegt hat) und hab erst heute in 3 Wochen (10+6) den nächsten Termin. Diese Warterei und dazu noch diese ollen Symptome sind echt nervenaufreibend.
Ja das isz wirklich schlimm.
Das wird auch erst etwas besser wenn du es regelmäßig spürst
Hab mich zeitweise wirklich kirre gemacht, vorallem weil es dir in paar Wochen auch wieder gut geht, deine alte Energie zurückkehrt usw.
Und ich dachte immer "es ist irgendwas".
Aber wie du siehst fühlen alle so. Die ersten Wochen und die letzten Wochen sind immer irgendwie Ätzend.
Hi..ich kann dich verstehen.
Ich bin aktuell in der 27ssw und war bis Ende Februar im Krankenhaus da ich Influenza und beseitige Lungenentzündung hatte. Musste mit Antibiotika behandelt werden und hatte auch dauer Angst um den klein Wurm. Aber ich kann dir sagen die Würmchen im Bauch sind stark und schaffen das schon.
Versuche ich so gut es geht zu erholen und höre auf dein Bauch gefühl wenn du dir unsicher bist dann ruf beim Fa an und frag mach einen termin oder bei deiner Hebamme.
LG
Ich fühle dich so sehr ! Erstmal wünsche ich dir Gute Besserung !♥️
Ich bin in der 9. ssw und mir geht es ganz genauso… kotzen, verstopfte Nase und Kopfschmerzen. Ich weis garnicht mehr wohin mit mir und dann kommen eben die Sorgen , Ängste ob alles gut bleibt.
Ich war gestern beim Arzt und es war alles super. Sie meinte: mein Körper ist dafür gemacht und kennt seine Aufgaben! Viel schonen, gesund essen und viel trinken.
Deinem Baby tut das nichts ! ♥️ aber achte auf dich und dann wird es zumindest mit der Grippe besser !
ich schicke dir ganz viel Kraft und liebe Grüße vom Sofa mit Eimer in der Hand 🍀♥️🤰🏼
Hallo
Ich komme mal zum Mut machen 😅
Ich habe 2 SS hinter mir (Jungs) ohne Probleme und ohne SS Symptome.
Dieses mal (Mädchen) habe ich alles was man haben kann, habe so viel geweint und psychisch bin /war ich echt ein Wrack.
Ich zähle mal auf was ich so durch habe bis jetzt und immernoch durchmache.
Kreislauf, Extremer Schwankschwindel, KH Aufenthalt wegen zu hohem Puls beim aufstehen und beim gehen teilweise über 150, die ersten Wochen nur gelegen, konnte nicht Einkaufen oder sonst was, ein paar Schritte und ich bin zusammen gesackt, Übelkeit, Magenschmerzen, habe 6 Kilo abgenommen, extreme Müdigkeit, einseitiger Kopfschmerz, hatte noch Corona mit üblem Schnupfen.
Ich habe soooo gelitten, das ich nicht mehr Schwanger sein wollte.
Traurig sowas aussprechen zu müssen, weil es ein absolutes Wunschkind ist.
Aber keine Angst das Baby bekommt davon nichts mit hat man mir gesagt. 😊
Bei mir ging es dann ab 14.Woche langsam bergauf, Übelkeit hat abgenommen und allgemein wurde das befinden besser.
Trotzdem ist nicht alles verschwunden, kann mittlerweile wieder etwas weiter gehen und auch Einkaufen. Kreislauf und Schwindel sind trotzdem noch da und auch ab und zu noch Probleme mit dem Magen aber bei weitem nicht mehr so schlimm.
Heisst aber nicht das es bei dir auch so sein muss. Bei den meisten verschwinden die Symptome um diese Zeit.
Es wird besser halte durch 🍀🍀🍀
Bettina 💙💙🌟🌟🌟18.SSW🩷