hi zusammen,
höre gerade den Podcast von Kareen Danhauer und hab mir gleich das Mama Multi von Into.life bestellt. nimmt die jemand schon und wie findet ihr die? hat mak jemand danach ein Blutbild machen lassen oder so? wie sind eure Erfahrungen? Auch bezüglich der anderen Ergänzungsmittel.
lg
Stinktier und Mati (27ssw)
into.life erfahrung
Ganz ehrlich; ich war vor der SS auch sehr begeistert. Vorallem weil ich das Buch „schwanger werden“ von ihr gelesen habe. Aber ich habe Mama Multi in der Schwangerschaft nur runterbekommen wenn ich mich richtig überwinden konnte. Grad mit der Übelkeit… hab mich definitiv mehr als nur 3x danach übergeben müssen.
Aber vielleicht ist’s ja anders bei dir.
Hey, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht! Nehme es seit dem Kinderwunsch. Zur Übelkeit kann ich sagen, dass manche das enthaltene Zink auf nüchternen Magen nicht vertragen. Würde es daher immer nach dem Essen einnehmen.
Hey,
Ich nehme es auch relativ seit Beginn der Schwangerschaft.
Das Buch habe ich auch, das alleine hat mich aber nicht zum Kauf gebracht. Mir kam es erst zu teuer vor.
Außerdem hatte ich schon so viele NEMs zu Hause dass ich zuerst die Vorstellung hatte die miteinander zu kombinieren und vll noch ein paar einzelne Sachen dazu zu kaufen. Dann habe ich mich viel informiert welche Dosierungen sinnvoll sind und auch welche Form der verschiedenen Stoffe.
Da war mir schnell klar, dass ich das mit meinem ursprünglichen Plan nicht hinkriege. Dann habe ich lange nach einer Multi- Alternative gesucht und aber einfach nichts passendes gefunden, das all diesen Kriterien entsprochen hat. Und da war mir auch schnell klar dass es auch sicher nicht günstiger wird mit dem Anspruch.
Dann habe ich sie bestellt und jetzt auch schon 2 Packungen nachbestellt. Die Kapseln haben meiner Meinung nach einen etwas ekeligen Geruch und schmecken auch nicht so toll, aber das stört mich nicht, ich nehme es ja nicht damit es gut schmeckt.
Routinemäßig werden diese ganzen Speicherwerte im Blut natürlich nicht kontrolliert, daher kann ich nicht mehr sagen, als dass ich mich gut versorgt fühle.
Jetzt ist mein HB schon relativ früh etwas abgefallen wie es ja sehr häufig ist. Das liegt am Eisen und das ist im Multi auch nicht mit drin, weil es nicht gut wäre das standardmäßig mit reinzupacken. Das sollte man wissen, dass man darauf extra achten muss.
Ich nehme mittlerweile auch das omega3-Öl von into life. Davon hatte ich immer ein günstigeres, das hatte aber verschiedene Nachteile. Ich bin damit auch zufrieden, es lässt sich gut entnehmen und es schmeckt viel weniger nach Fisch als mein Letztes. Im Preisvergleich schneidet es auch wieder gar nicht so schlecht ab, da die meisten anderen mit ähnlicher Dosierung auf dem Markt ähnlich kosten und gleichzeitig aber noch mit Leinöl beispielsweise gestreckt sind. Werde jetzt auch hier bei dieser Marke bleiben.
Also Fazit: Auf den ersten Blick wirkt es sehr teuer, wenn man aber wirklich ein sinnvoll kombiniertes Präparat mit hoher bioverfügbarkeit möchte, dann war es für mich das, das am besten den empfohlenen Kriterien entsprochen hat. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten kommt es mir mittlerweile auch eher preiswert vor.
Hast du denn einen Mangel an Vitaminen und Spurenelementen? Im Prinzip brauchst du ja nur ein Präparat extra nehmen, wenn du durch die Ernährung nicht genug aufnehmen kannst.
Ich frage so blöd, weil der Markt ja riesig ist und die Produkte, grad auch dieses, mit 30€ ja nicht so ganz ohne.
Ich habe in allen SS bisher nur bis zur 12. Woche Folsäure genommen und bei Bedarf dann eben Eisen bzw. eisenhaltige Lebensmittel .
Meine Werte sind ansonsten gut.
Ich hab von Doppelherz noch Vitamine a-z hier, werden aber nicht benötigt
Meine Werte sind immer im Rahmen, aber stets am unteren Ende. Daher möchte ich gerade im Winter und beim stillen ein bisschen nachhelfen, ja :)
Okay, das kann ich verstehen. Bei mir ist es tatsächlich immer nur Eisen gewesen
Ich habe das schon 3 Monate vor Beginn der Familienplanung eingenommen. Meine Hebamme hat in der Frühschwangerschaft Blutwerte genommen und die waren absolut perfekt. Ob es jetzt an dem Mama Multi liegt weiß ich nicht, aber nach wie vor habe ich 1a Werte. Und eine Alternative,die ähnlich aufgebaut ist wie Mama Multi, habe ich nicht gefunden bzw hat mich alles nicht überzeugt
LG Casa (25+4)