Hallo Ihr Lieben, wie seht ihr das, ich esse gern Pesto in der schwangerschaft (grünes), ist es nun so das es wirklich eine Fehlgeburt auslösen kann? 🤔 Ich hau schon rein, bin ein guter Esser 😁 und ja sorry, ich weiß viele sind genervt von solch Fragen zum Thema Essensschüssel, wie man denn solch bekloppte Frage stellen kann.... Ja sorry ist meine erste Schwangerschaft und man mag sich gern austauschen.
Pesto in der schwangerschaft
Und warum genau soll das jetzt eine Fehlgeburt auslösen?
Ja, KANN wenn man deutlich zu viel davon isst. Das liegt am Basilikum.
Gegen eine Portion spricht aber nix. Guten Appetit
Ich würde es wegen dem balsilikum nicht essen, weil da schon gefühlt ein ganzer Strauch drin ist.
Mache dir doch einfach selber ein rucola Pesto. Das schmeckt auch echt super und esse ich auch sehr gern.
Rucola ist nämlich richtig gut in der SS 😍
Oder auch aus Möhrengrün. Richtig lecker 🤤
Oh rezept bitte😍 das kenne ich noch gar nicht. Und ist ja fast ein Muss an Ostern 😅
Ich habe jede Menge Pesto gegessen in der Schwangerschaft und alles war tiptop.
Wer schonmal über ET war und versucht hat mit Zimt und Co. die Geburt einzuleiten weiss, wie sinnlos dieses gewese um normale Lebensmittel ist. Man müsste wirklich UNMENGEN davon konsumieren, dass sich vielleicht was tut.
Es gibt im Basilikum einen Stoff, der Wehen anregt bzw zu einer Fehlgeburt führen kann. Dieser eine Stoff im Basilikum, der da in kleinster Menge, die absolut nicht relevant ist, enthaltenen ist.
Wäre schön wenn nach 3 Tellern Basilikum-Pesto die Geburt losgeht. 😅 Ich sage dir, Hau rein!
Ich selbst habe in meiner letzten Schwangerschaft zum Beispiel ziemlich viel Zimt gegessen. Gegen Ende, wo die Geburt dann losgehen durfte habe ich täglich löffelweise Zimt in verschiedenste Sachen reingeschaufelt und gegessen.
Ich wurde bei ET+9 eingeleitet und meine Tochter kam auch erst 2 Tage nach Einleitungsbeginn.
In dieser Schwangerschaft wieder alles gegessen (außer so rohe tierische Sachen und das was halt wirklich dem Baby schaden kann) und dennoch bin ich wieder drüber. 😅 Im Basilikum selbst ist so eine Menge von dem Stoff enthalten, dass du wahrscheinlich einen Eimer voll puren Basilikums essen müsstest, aber dann würde dir schon vorher schlecht werden.
Wäre ja angenehm, wenn es statt medikamentösen Einleitungen einfach Pesto geben würde...
🤣🤣🤣Da hast du recht
Davon habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört aber ich kann dir sagen, ich habe sowohl in der Frühschwangerschaft als auch heute noch (26.Woche) Pesto gegessen. Sowohl aus dem Glas als auch selbstgemacht. Immer Basilikum. Alles ist super!
Auch meine Ärztin meinte zu Beginn der Scheangerschaft: Keinen Alkohol/Drogen, Nikotin, Rohmilch oder rohe Wurst. Ansonsten bitte das Leben genießen. Und: don‘t google with a Kugel.
Also genieß dein Pesto!
Danke dir 😊
Ich wusste das noch nichtmal 😂😂 wir haben ein Rezept was wir locker alle 1-2 Wochen kochen und da hau ich mir immer fast ein halbes Glas Pesto drüber 😂 dazu dann noch mein Tee mit Honig. Da hätte ich aber früh entbunden müssen. Bin bei 37+1 😄
Ja 😊 man sollte nicht so viel googeln 🤔😞
Ja ich muss sagen bin da super entspannt 😂 ich esse alles was mir schmeckt außer es ist roh. 🙈