Hallo Urbia MAMIS,
Mich intressiert in welcher Woche eigentlich diese Missed Aborts vorkommen?
Vor dennen hatte Ich immer am meisten Angst. Bin jetzt 13+0 SSW.
Das letzte Mal war Ich beim Arzt 11+6 alles super.
Passiert das eher früher kann ich aufatmen oder?
Missed Abort - MA
100% Sicher ist man natürlich nie, aber es gibt letztendlich 3 große Hürden, die das Baby in der Entwicklung nehmen muss und bei denen nichts schiefgehen darf.
1. die Einnistung, das hast du längst hinter dir
2. Das Herz muss anfangen zu arbeiten, auch das hat dein Baby geschafft.
Und 3. Die Plazenta muss ihre Arbeit aufnehmen. Das passiert normalerweise so zwischen der 10. und 12. SSW (weswegen man auch von den kritischen ersten 12 Wochen spricht).
Wenn das gelaufen ist, dann muss das Krümelchen nur noch wachsen.
Die Wahrscheinlichkeit für eine FG oder MA ist deswegen ganz am Anfang an größten. So spät passiert das nur noch extrem selten.
Hallo,
das Risiko wird zum dir genannten Zeitpunkt mit ca 1% angegeben.
LG :)
Hi :)
Auf dieser Seite kann man das Risiko ein bisschen individualisiert darstellen, anhand von Alter, Größe, Gewicht etc.
https://datayze.com/miscarriage-chart
Ich hab mal gelesen, dass die Hälfte der Fehlgeburt verhalten passiert.
Passieren kann, leider, immer etwas, wenn auch deutlich weniger wahrscheinlich.
Alles Gute 🍀
Umso weiter man kommt, desto geringer das Risiko statistisch gesehen 🍀🤞🏼 du hast jedenfalls schon viel geschafft, wenn bei 11+6 alles gut und zeitgerecht war
Unsere waren bei 8+1 und 9+3 mit zeitgerechter Entwicklung und beide genetisch gesund und unauffällig. Man findet leider nicht immer eine Erklärung
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+3
Wie hier schon geschrieben wurde, kann leider immer etwas schief gehen, aber bei 13+0 ist das Risiko zum Glück sehr gering.
Meines Wissens passieren die meisten MAs in den ersten 3 Monaten. Ich hatte letztes Jahr eine und da hat die Ärztin schon bei der ersten Untersuchung bei 6+5 gesagt, dass die Schwangerschaft nicht intakt aussieht. Eine Woche später sah es leider immer noch schlecht aus und ich wurde zur Ausschabung geschickt.