Hallo Mädels
Habe am Montag einen Zuckertest beim Frauenarzt machen müssen. Ich sollte nicht Nüchtern kommen und musste dort dann eine Zuckerlösung trinken nach 1 Stunde habe ich Blut abgenommen bekommen.
Heute hat sie Angerufen er wäre bei 150 jetzt muss ich einen großen Zuckertest machen. Muss dann Nüchtern kommen und bekomme dann mehrmals Blut abgenommen.
War bei euch der große dann negativ bei manchen oder habt ihr Diabetes festgestellt bekommen.
Mach mich jetzt total verrückt weil ich angst habe das meinem Kind was passiert usw.
Könnt ihr mir helfen?
Schwangerschaftsdiabetes
Auch wenn es Diabetes wäre, passiert deinem Kind ja nicht sofort etwas, also keine Panik.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich auch erst den kleinen Test gemacht, der war positiv und der große dann Gott sei Dank negativ.
Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich allerdings direkt den großen Test gemacht, aber nur weil ich zwischen den Jahren eine Insulinresistenz entwickelt hatte und dann tatsächlich bei der zweiten Schwangerschaft einen Diabetes bekommen habe.
Wenn du dich hier mal umguckst, dann haben ganz viele Frauen einen positiven kleinen Test und beim Großen ist dann doch alles in Ordnung.
Ist wirklich keine Seltenheit.
Hey
Mach dich nicht verrückt 😅
Mein Test war bei 145 musste dann den großen machen der auch auffällig war.... dann musste ich zum Diabetologen und habe eine Ernährungsberatung bekommen. Muss 4 mal täglich Zucker messen aber überhaupt keine weiteren Auffälligkeiten. Der kleinen im Bauch geht es super und meine Zuckerwerte ebenfalls
Hallo Mädels
Mein Schwangerschaftsdiabetes hat sich bestätigt.
Nüchtern war er bei 77
1 Stunde danach bei 164
2 Stunden danach bei 158
Die ersten beiden Werte waren ok der letzte sollte unter 153 liegen.
Jetzt mach ich mir aber trotzdem große Sorgen da es meine 1 schwangerschaft ist und mein Würmchen in der 26 ssw bei einer Größe von 28-29 cm schon 863g wog.
Jetzt muss ich am Mittwoch zum Diabetologen mal gespannt was der sagt.
LG
Engelchen und Würmchen 27+6
Mach dir nicht so einen Kopf das wird schon. Du wirst bestimmt erstmal eine Ernährungsberatung bekommen und musst messen... am wichtigsten sind die Nüchternwerte. Ich bin in der 40 ssw und man sieht null komma null im ultraschall was vom diabetes
Hey, bei mir wurde schon in der 17 ssw die Diabetes festgestellt. Musste dann zum Diabetologen, hab ne Ernährungsberatung bekommen und musste 4x täglich messen. Die Werte nach dem Essen sind bei mir Vorbildlich 😅 nur mein Nüchternwert nach dem aufstehen zickt rum, muss seit 3 wochen, vorm schlafen ein wenig Insulin spritzen. Und nur noch 2x täglich messen.
Hab mir vorher mega viele Gedanken gemacht, aber meine Ärztin sagt, das liegt halt viel an den Hormonen, manche haben eben kein Glück 😅 aber meiner kleiner Erdnuss geht es blendet. Nichts zu groß oder ähnliches.
Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 22+6