Hand Mund fuss ,ssw 35

Hey meine Tochter geht seit heute wieder in die Kita. War krank . Nun geht da wohl seit Montag die Hand Mund fuss Krankheit um ..ihre Gruppe war heute auch daher recht klein . Sie esr das letzte mal am Freitag in der Kita. Nun hab ich Sorge dass sie es dennoch kriegt da sie erst am w e krank war ...ich bin dazu in der 35. Ssw und frage mich ob es mir gefährlich werden könnte sollte sie es doch kriegen . Meine fa meinte eher nicht .Aber klang nicht überzeugt ....weiss da jemand was ?

1

Hi
Bei mir geht es bei der Arbeit ( Grundschule) gerade rum
Habe von der Schwangerschaft noch nix erzählt (10. Woche)
Google hat ausgespuckt, dass es fürs Kind nicht gefährlich ist
Nur unter/ nach der Geburt ist eine Ansteckung schlimm

Alles Gute

2

Hallöchen, ich kann dich beruhigen. Vor einem knappen Jahr habe ich mich in SSW 33 mit Hand Mund Fuß bei meinem Sohn angesteckt. Ich war mit Zwillingen schwanger die schon in dieser Woche jeden Moment hätten kommen können; da ich einen verkürzten Gebärmutterhals hatte. Meine Frauenärztin war total entspannt und zwei Wochen später wurden die beiden dann geboren. Es gab wegen der Infektion gar keine Probleme. Ich hatte nur einen sehr starken Husten bekommen, das war mit zwei Babys im Bauch und kurzem Gebärmutterhals sehr lästig 😀
Alles gute für dich 🍀