Plötzliche Rückenschmerzen

Hallo zusammen,
ich dreh wieder ein wenig durch ...
Ich hatte Bis Vorgestern Corona und hab somit einige Tage nur auf der Couch verbracht. Seit gestern bin ich wieder arbeiten und bewege mich somit etwas mehr.
Seit gestern habe ich wieder dieses Bänder ziehen, was ich auch schon länger nicht hatte aber nun kommt auch noch so ein schrecklicher Rückenschmerz hinzu. Es zieht im Becken und in der Leiste und wandert bis in die Beine.
Ist das normal? Ich bin jetzt bei 6+4 und mache mir schreckliche sorgen, weil ich morgen und übermorgen auch weg bin...
Sollte ich mal ins KH fahren um mich abzusichern? Oder spinn ich rum? :(

1

Hey,
Also ich bin ganz exakt so weit wie du und ich hatte genau dasselbe gestern. Zwar ohne zuvor Covid gehabt zu haben, aber es war dennoch genau derselbe Schmerz. Ich hab die Frage im Hebammen Live Chat gestern gestellt, und es hieß solange es nicht schlimmer wird und ich nicht blute, solle ich mich nur schonen, das kann völlig normal sein.

Wenn du aber trotzdem unsicher bist, dann ruf am besten deinen Gyn an.

Gute Besserung 🤍

4

Danke dir, meine Gyn ist leider morgen erst wieder da. Aber ich warte mal ab. Ich bin nur bis Samstag auf Schulung und habe Angst, dass etwas passiert dort :(
Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft :)

5

Jetzt mach dich mal nicht verrückt. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber Rückenschmerzen in der SS sind normal. Gerade in dem Bereich den du beschrieben hast. Die Bänder dehnen sich, das Gewebe wird weicher, das verursacht Rückenschmerzen. Nimm Magnesium, schon dich so gut es geht, iss irgendwas was dich glücklich macht und Versuch etwas zu entkrampfen in dem du mal bewusst deinen Unterleib entspannst. Das wird schon wieder gut, ja? 😇 Mach ruhig und Stress dich nicht noch zusätzlich.

weiteren Kommentar laden
2

Das ist völlig normal, egal ob schwanger oder nicht.

Wieso willst du ins Krankenhaus in die NOTaufnahmen. 1. ist das kein Notfall und 2. ist es unter der Woche und wenn kannst du zum Gyn.

3

Versteh die Aussage nicht. Also solche Rückenschmerzen würde ich nicht schwanger auch nicht für normal empfinden?
Wenn ich zum Gyn könnte, würde ich nicht KH schreiben. Meine Gyn ist heute Nachmittag nicht da. Und für mich sind Schmerzen ein NOTfall.

6

Muss ihr Recht geben, Rückenschmerzen sind normal und KEIN GRUND ins kh zu gehen, es ist unter der Woche du könntest zum Haussarzt oder zum GYN
Was soll das Krankenhaus machen?
Wen es ein Notfall wäre würde ich es verstehen, für mich hört sich das komplett normal an.
Rückenschmerzen sind während der Ss normal, und wen sie so stark sind würd ich nicht ins Kh die haben genug zutuen.

weitere Kommentare laden