Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei 8+2 das zweite Mal beim Gyn.
Beim 1. mal wurden schon 2 Fruchthöhlen gesehen, eine aber leer.
Die Frauenärztin meinte, die Fruchthöhle würde abgehen, es könnte auch bluten, dem war bis heute nicht so.
Die andere gut entwickelt, Embryo mit Herzschlag.
Heute beim US alles super, Embryo schön gewachsen, kräftiger Herzschlag, alles zeitgemäß entwickelt.
Die andere Fruchthöhle noch da, meiner Meinung nach etwas größer geworden, heute sah man aber auch einen Dottersack und einen fraglichen Embryo, jedoch ohne Herzaktion.
Größe wie 6+1. Der andere Embryo hatte bei 6+2 eine Herzaktion.
Sie meinte, er würde abgehen.
Sie hofft, das er den anderen nicht mitnimmt.
Habe Progesteron bekommen.
Nun habe ich ja doch Angst, das beide abgehen.
Bei wem war es genauso und es wie war der Ausgang bei euch?
Ich hänge mal das Foto an.
Zwei Fruchthöhlen
Nun ja, es sind zwei Fruchthöhlen, was darauf hinweist, dass es zweieilige Zwillinge sind. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie unterschiedlich alt sind, weshalb das eine deutlich kleiner ist. Es ist gewachsen und es gibt einen Dottersack. Größe ca 6+0. Ich würde da noch abwarten. Vielleicht bekommt es auch einfach weniger Nährstoffe ab und wächst langsamer.
Hej,
Ich hatte diese Schwangerschaft auch zwei fruchthöhlen und die Aussage meines gyn war identisch zu deinen.
Bei 7+2 hatte ich leichte schmierblutung und habe progesteron bekommen und schonung verordnet.
Bei 10+4 war von dem zweiten Baby kaum was zu sehen ausser einer eingefallenen fruchthöhle😭 man hatte auch bereits einen zweiten Dottersack gesehen.
Baby nr1 entwickelt sich allerdings prächtig🤗
Lg
Js mit 🐻 9 Monate im Atm und Glücks🐞 13 ssw
Das Wünsche ich mir auch, das sich das eine Herzchen weiter gut entwickelt 🥰
Ich drücke dir die Daumen und würde mich über ein Update freuen🫶
Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen, aber ist dir aufgefallen, dass in dem Embryo rechts sogar etwas zu sehen ist, was wie ein gemaltes Herz aussieht? Fand das gerade einfach nur unglaublich niedlich und schön
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute
Das ist sogar das kleine Herzchen 🥰
Das Bild hat sie beim Doppler gemacht.
Hallo, bei mir war es aähnlich, das kommt relativ häufig vor, wusste ich aber auch nicht...
Hatte in der 6ssw zwei Fruchthöhlen mit Dottersäcken und beide mit Herzschlag (der eine aber etwas schwächer) und zwei Wochen später war nur noch eine und eine halbe zu sehen, mittlerweile bin ich in der 19. ssw und das zweite ist nicht mehr zu sehen es wurde komplett resorbiert und ich hatte keine Blutungen. Man kann auch nicht sehen ob zwei oder eineiig, denn auch ein Ei kann sich geteilt haben... Es wird alles gut gehen, vertrau auf deinen Körper er macht das
Das ist schön zu hören das es einem der beiden gut geht. Ich hoffe es auch so sehr das alles gut wird 🥰