Xonvea

Was sind eure Erfahrungen mit Xonvea (oder Caraban was der gleiche Wirkstoff ist)?

Ich bin heute 11+4. Die zehnte und elfte Woche waren bei mir am schlimmsten mit Übelkeit. Ich habe seit der sechsten Woche durchgehende Übelkeit, den ganzen Tag. Seit der achten Woche muss ich mich auch übergeben, aber nur ca. jeden zweiten bis dritten Tag und in der Regel auch nur abends. Das finde ich nicht so schlimm. Aber die ständige Übelkeit treibt mich in den Wahnsinn und mental halte ich es kaum mehr aus.

Vor einer Woche bei 10+4 war ich bei meiner Frauenärztin und die hat mir Xonvea verschrieben. Zwei abends und eine morgens. Wenn das nicht ausreicht kann ich auch noch eine am Nachmittag nehmen.

Es hat gut zwei Tage gedauert, aber dann ging es mir besser. Immer noch Übelkeit, aber nur leicht. Aber heute ist es wieder so schlimm wie vorher. Nicht zum aushalten. Ist das normal???? Und sollte es nicht langsam besser werden???

Dazu kommt die Müdigkeit. Xonvea macht mich wahnsinnig müde. Ich arbeite zur Zeit nur wenige Stunden die Woche und wenn ich kann, schlafe ich vormittags. Wache gegen sieben Uhr auf, nehme dann meine xonvea, esse etwas und schlaf dann nochmal bis um 11 oder so ein. Bin richtig doll weg und kann beim besten Willen meine Augen nicht aufkriegen.
Wenn ich jetzt auch noch am Nachmittag eine Tablette nehme, dann schlafe ich ja nur noch. Ist ja auch nicht gut. Liege eh den ganzen Tat nur auf der Couch rum, da die Übelkeit so am geringsten ist. Sobald ich aufstehe, geht es mir wesentlich schlechter.

Was sind eure Erfahrungen?? Hat es geholfen? Würdet ihr auch so müde? Andere Tipps? Und wann ist es endlich vorbei???

1
Thumbnail

Hallo liebes😊

Erstmal, tut mir sehr leid das du so leidest und mit Übelkeit zu kämpfen hast.. Mir ging es auch nicht besser. Es war die Hölle.. Gegen Abend meistens immer erbrochen.. aber die Übelkeit die den ganzen Tag anhielt. Das war einfach schlimm😣😣 mir hat Xonvea gar nichts gebracht. Ich habe einiges ausprobiert. Das einzige was mein Retter war und mir sooo gut geholfen hat, war Nausema Tabletten. 3 mal am Tag eine. Mir ging es soo gut. Übelkeit war eigentlich fast verschwunden. Übergeben musste ich mich gar nicht mehr.
Also ich empfehle dir, dass du dir das mal in der Apotheke holst und es ausprobierst. Ist ja auch speziell für Schwangere gemacht. Und ich hoffe sehr dass es dir auch so hilft wie mir😊 hab dir noch ein Bild eingefügt von den Tabletten.

Wünsche dir trotz allem noch weiterhin eine schöne Kugelzeit💕

2

Vielen Dank!

Nausema habe ich zuerst probiert. Hat bei mir nicht wirklich geholfen. Zwei Tage lang schien es besser und dann wurde es schlimmer denn je. Habe es ca 10 Tage lang genommen (3x täglich) bis mir die Ärztin dann Xonvea verschrieben hat.

3

Hallo Liebes,

Ich nehme jetzt seit ein paar Wochen Xonvea und bin recht zufrieden. Sollte sie anfangs auch so nehmen wie du, 2 abends 1 morgens, dass hat mich aber so ausgeknockt, dass ich jetzt nur noch 1 morgens und 1 abends nehme, manchmal sogar nur 1 am Tag.
Ich hoffe das ich die Übelkeit auch bald los bin.