Regelmäßige Wehen... Un Nu?

Komme gerade vom Frauenarzt. Soll jetzt bis Ende Wochenende täglich zum CTG. Also morgen wieder. CTG sieht gut aus, Kind macht gut mit, regelmäßige Wehen sind da. Spüre wie der Bauch hart wird (nicht unbedingt immer). Kind liegt schon tief im Becken in Schädellage, Fruchtwasser ist schon bisschen weniger geworden, Plazenta hat angefangen zu verkalken, aber Versorgung noch supi.
Bin heute ET+4.
Seit Tagen stehe ich jeden Morgen auf und denke "Juhuuu heute ist es soweit, es geht los, ich spüre es" und dann gegen Mittag ist alles wieder weg. Ich gehe spazieren, Mache Haushalt, Esse scharfes Zeug etc. Versuche also echt alles mögliche um die Wehen anzukurbeln. Gehe nur noch Bauchtanzend durch die Wohnung 😅🤣.
Aber dieses Kind kann kann sich einfach nicht aufraffen. 😅😩. Es ist zum bekloppt werden. Ich hätte jetzt auch gerne endlich Mal die Geburt hinter mir. Hab da jetzt nicht so Lust drauf beim 2. Mal...
Wie war das bei euch bei den letzten Schwangerschaften? Meine letzte musste schon eingeleitet werden. Also weiß ich gar nicht genau wie sich das etwas natürlicher verhält? Sind regelmäßige Wehen, wenn ich sie noch nicht als "richtige" Wehen wahrnehme ein Zeichen dass es bald losgeht? Also noch diese Woche? 😅

1

Manchmal macht man sich zu viel. Wenn man erschöpft ist, spart der Körper auch gern an der kräftezehrenden Geburt.
Ich weiß, es ist anstrengend, besonders über Termine, aber ganz offensichtlich beginnt dein Körper gerade, sich richtig ein zu spielen. Es wird also bald losgehen. Also versuche noch mal richtig Ruhe zu genießen, zu schlafen, in die Wanne zu gehen, gut zu essen. Dann geht es sicher auch los ☺️

2

Klang vielleicht bisschen danach, aber ich kann nicht behaupten dass ich mich überarbeite 😅 Ich mache schon Couchpausen, trinke gemütlich ein Käffchen und lege die Füße hoch. Lange unterwegs sein kann ich eh nicht, da ich immer sehr schnell aufs Klo muss 🤣.
Ich hatte tatsächlich auch schon an ein Bad gedacht, aber der Punkt ist, dass ich Baden total hasse 🤭. Aber ich denke ich werde einfach abwarten. Viel mehr kann ich wahrscheinlich nicht machen. Ich hoffe nur, der kleine hat genauso wenig Lust auf eine Einleitung wie ich und will es nur besonders spannend machen. 😎

3

Bei meinem großen war der Einleitungstermin der Startschuss 😅 Am 18.10. sollte eingeleitet werden, also hab ich den Abend an ET+7 genoissen und Zack sprang die FB und eine Stunde vor Einleitungstermin war er da 🙈

Bearbeitet von Inaktiv
4

Huhu,genau das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr... Unsere Maus wollte einfach nicht raus,sie war Nummer 7,mein Stichtag war der 1.4.22 und ich hatte alles versucht,dann wurde ich am 12.4 eingeleitet (meine erste Einleitung) , für mich war es furchtbar,da ich mega Wehenstürme hatte und sie in 2 1/2Stunden da war,die letzten 5cm waren in nur 15 Minuten offen.... Aktuell bin ich in der 38 Ssw und ich hoffe,dass sich unser kleiner Mann vorher auf den Weg macht aber bis Montag war er noch nicht Mal im Becken 🙈