37 ssw Gebärmutterhals 1-1,5cm

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen an die (mindestens) zweifach Mamis wie es bei euch so war.

Meine Tochter kam damals bei 38+1 nach Blasensprung und Wehen bei 38+0. Heute hatte ich eine Untersuchung bei der Hebamme bei der rauskam: Gebärmutterhals 1-1,5cm, Kopf fest im Becken und nur noch mit viel Kraft wegzudrücken und Muttermund geschlossen aber die Fingerkuppe ging rein.

Heißt es das es bald los geht? Oder denkt ihr es wird trotzdem noch dauern?

Ich hatte solche Sachen bei meiner Tochter gar nicht genannt bekommen da sie eigentlich ein Wunsch KS werden sollte 😅 war sie dann aber doch nicht.

Und witziger weise, soll der kleine diesmal ein Kaiserschnitt werden und bei 38+4 geholt werden.

Jetzt hab ich natürlich bedenken, ob ich überhaupt bis dahin komme 😅


Vielen Dank :)

1

Bei meiner Tochter war 3 Wochen vor ET der Muttermund bei 3 cm, Gebärmutterhals verkürzt und ich hatte erst an ET+4 einen Blasensprung. Muss also nichts heißen :)
Jetzt hab ich noch 6 Tage bis zum ET, Muttermund 1-2cm. Ich hoffe es geht bald los aber meine Erfahrung ist eine andere 🙈

2

Danke für deine Antwort :)
Ja ich hab jetzt nur so „angst“ weil man ja sagt kommen die ersten früher dann wohl auch die zweiten und vor einer Woche war sein Kopf nicht mal in meinem Becken sondern über dem beckeneingang und jetzt auf einmal so 😅 und er drückt mir gewaltig nach unten das kenne ich zb so gar nicht.

3

Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung berichten und es bestand beide Schwangerschaften die Gefahr einer Frühgeburt. War ja glücklicherweise nicht so :) Würd mir da an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen!