Ernährung

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 7SSW und man liest ja sehr viel darüber, was man auf gar keinen Fall essen darf oder eben doch. 😁

Worauf habt ihr während der Schwangerschaft verzichtet?
Was stand trotzdem auf eurem Speiseplan? 😊

1

Ich halte mich an in die Basics (Alkohol, rohes Fleisch, Fisch...), esse und trinke aber sonst alles wie sonst auch. Deutlich weniger Koffein als vorher,aber sonst alles wie sonst auch. Ich rate dir,nicht so viel zu lesen. Egal wonach du suchst, du landest immer auf einer Seite die dir sagt, dass xy eine Fehlgeburt auslösen kann 😉

LG Casa (25+4)

2

Huhu und herzlichen Glückwunsch 🤗
Also ich kann nur von mir sprechen und ich muss sagen ich bin eine sehr ängstliche und vorsichtige schwangere. Ich bin zwar mit dem 4 Kind ss, aber es ist in jeder SS gleich gewesen😇
Hier mal eine Liste was ich nie esse und dann eine Liste was ich fast jeden Tag esse, weil ich es wichtig finde😀
Donts:
Alkohol
Koffein
Nikotin
Rohes Fleisch
Rohe Wurst ( Salami etc)
Rohe Eier
Rohmilch
Ungewaschenes Obst o. Gemüse
Lebensmittel die Quecksilber enthalten ( z. B Thunfisch)
Lebensmittel mit zu hohem vitamin a( Leber)
Gewürze nur sparsam ( Balsilikum, Petersilie, Muskat, Nelken, Zimt, Salbei U.
Ä)
Süßzeug in maßen

Dos:
Salat( jeden Tag)
Gemüse
Obst wie z. B kiwi, Banane
Haferflocken
Vollkornprodukte
Lachs ( 2x pro Woche)
Milch
Hülsenfrüchte ( linsen)
Rindfleisch gut gekocht
Hähnchen gut gebraten
Reis
Couscous
Kartoffeln
Quark
U. V in der Art

Ich kann dir das Buch: gesund essen in der Schwangerschaft, emofehlen😇

Eine schöne SS dir 🍀🍀🍀🍀

LG aus der 21ssw😍🤰

Bearbeitet von Mominlove3
3

Hey
Ich esse eigentlich so gut wie alles.
Seit der 6ssw trink ich kein Kaffe mehr weil es mich ekelt aktuell 15ssw … obwohl ich Kaffe geliebt habe.
Ich esse morgens immer ganz normal Brot belegtes etc. Ich geh auch draußen essen.
Achte nur drauf das nichts roh ist.
Achte nur drauf das es kein rohes Fleisch , Rohmilch Käse ist.
Esse sonst jeden Tag etwas Obst und sonst immer jeden Tag was anderes.
Mach dich nicht verrückt , ess das worauf du Lust hast.
Achte nur auf die Standards die während der Ss nicht empfohlen werden 🤗

4

Ich verzichte und achte schon auf gewisse Dinge aber jetzt auch nicht soo exakt wie manche andere ( zb wie erwähnt Gewürze )...
Ich verzichte auf ;

Alkohol
Rohes Fleisch
Rohmilchprodukte
Thunfisch

Ich reduziere;

Koffein
Süßigkeiten
Fettiges

Obst und Gemüse wird grundsätzlich abgewaschen, ob schwanger oder nicht 🙂

5

Mache ich ebenso - allerdings ist das mit den Süßigkeiten bisweilen nicht möglich, weil ich einfach so Heißhunger habe und da keine Alternative funktioniert.

Ich hab zum Beispiel zwischendurch mega gerne Milchreis oder Apfelmus mit reichlich Zimt und Zucker gegessen. Oder Kartoffelpüree mit großzügig Muskat. Also Gewürze und Kräuter gerne und viel.

Mir fällt noch eine Ergänzung ein: ich lasse zusätzlich geräucherte und gepökelte Wurst weg wie Salami, Schinken und Teewurst und ich verzichte auf Schimmelkäse (außer duecherhitzt) Dieser Verzicht fällt mir nicht schwer und schadet nicht.

6

Ich esse tatsächlich alles bis auf Mett😅 also auch mal Salami, Leberwurst, trinke eigentlich täglich Cola und wenn ich richtig Lust darauf habe hole ich mir auch räucherlachs. Thunfisch geht in Maßen, sagte meine gyn bei der ersten Schwangerschaft, aber den mag ich eh nicht.
Ausgewogen ist meine Ernährung nur mäßig, ich habe nämlich wenig Lust auf Obst und Gemüse. Erdbeeren und Gurke ist mega und geht immer, der Rest.. naja😅 aber immerhin habe ich auch gar keine Lust auf Süßigkeiten, obwohl ich sonst immer nasche. Wahrscheinlich habe ich auch deswegen noch nicht zugenommen🤷🏼‍♀️
Ach und Alkohol ist natürlich tabu.

7

Im
Prinzip verzichte ich auf Alkohol . Alles andere esse und trinke ich. Sollte aver dazu sagen, dass ich seit 25 Jahren Vegetarier mit Laktoseintoleranz bin , also eh halb vegan lebe 😅

8

Ich esse alles worauf ich lust habe.
Bin aber in den Schwangerschaften auch keine exotische mehr.
Esse außerhalb der ss gerne Medium steak oder gerne sushi in allen Formen.
In moment Ekel ich mich vor medium stwak usw.
Deshalb esse ich es nur durch.

Verzichten kann ich leider auf halbweiche Eier nicht.
Ganz feste Eier sind echt uncool.

Ansonsten alles wie bisher.