Frage zu ph wert ???😣

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich war am Montag beim Fa in der 15ssw. Es war alles gut soweit
Er hat auch ein Abstrich gemacht von meiner Scheide weil ich ihm gesagt hab das ich ab und zu ne juckende Scheide habe.
Er hat dann ein Abstrich gemacht und unter dem Mikroskop geschaut.
Nichts dazu gesagt deshalb denke ich das alles gut war.
Ich hab heute das Gefühl als hätte ich ne volle Blase ständig , ich musste dringend aufs Klo hab’s aber noch gehalten weil ich zu faul war aufzustehen. Als ich aufs Klo bin war mein Slip „nass“ also wie ne kleine nasse Stelle.
Ich dachte mir erst könnte das Fruchtwasser sein?? Hab dann Toilettenpapier rein um zu schauen ob es nass wird aber es war trocken.
Hatte hier noch so ein ph Test rum liegen. Ich hab es eingeführt (nicht so stark rein) und eine Hälfte war so bläulich eine Seite gelblich
Nach 1/2 sek hat es diese Farbe abbekommen… jetzt hab Ich irgendwie Angst 😣

1

Wenn du kurz zuvor auf der Toilette warst, kann der Test auch mit Urin in Kontakt gekommen sein. Urin hat ungefähr den selben ph wert wie Fruchtwasser. Wenn es nicht tropft, würde ich nicht von Fruchtwasser ausgehen. Aber wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach mal deinen FA an und frage nach wie du weiter vorgehen sollst. Oder du machst nochmal einen Test zuhause, musst aber dann genau nach der Anleitung gehen. Vielleicht beruhigt dich das auch schon. Ich hatte auch schon so einen Test gemacht der blau war, war am Ende gar nichts. Der Urin hat angeschlagen. Mein Ph wert der scheide war top. 🍀

Achja ca ab der 15 Woche habe ich ständig Urin verloren und der Slip war immer nass 🙈

Bearbeitet von Lulu93
3

Würde es bei Fruchtwasser durchgehend tropfen? Bis jetzt ist alles trocken , hab aber ganze Zeit das Gefühl ich muss pinklen als wäre die Blase voll.
Ich hol mir morgen wieder so ein Test und Versuch es wieder…danke das beruhigt mich.
es war letzte Woche schon mal so das ich genossen habe und etwas Urin raus kam.
Vielleicht eine Blasen Schwäche ?

6

Fruchtwasser merkst du ja nicht in der Blase :) seit di eUlige größer ist muss ich mich auch wirklich beeilen um pünktlich aufs klo zukommen. da geht auch ab und an mal was ab. Fruchtwasser merkt man ja überhaupt nicht und kann es auch nicht kontrolliren. angeblich riecht das wohl auch penetrant süß.

weitere Kommentare laden
2

Ich denke nicht das es Fruchtwasser ist. Und mal paar Tropfen Urin zu verlieren, grade bei einer vollen Blase ist sicher normal 🙈 Aber wenn du ein jucken hast, würde ich mal schauen ob du da etwas verbessern kannst (wenn’s nicht behandlungsbedürftig ist vom FA) Vllt auf Baumwollunterwäsche achten, Slipeinlagen benutzen, oft wechseln, täglich nur mit Wasser abduschen und nicht mit ungewaschenen Händen da unten ran gehen. Falls du das alles nicht ohnehin schon beachtest :-)

4

Danke dir !
Ich hatte das letzte Woche auch wo ich genossen hab das etwas Urin raus kam, hab ich eventuell seit der Ss eine schwache Blase?
Wen ich nämlich pinkeln muss kann ich es kaum aushalten und muss sofort auf die Toilette.
Meike scheide juckt seit Anfang der Ss schon, hab auch starken ( Soory) weißen Ausfluss jeden Tag. Hab das öfter mein Fa gesagt und er meinte das es normal ist während der Ss, hat auch öfter ein Abstrich gemacht wegen Infektionen. Es war alles immer gut
Danke für deine tips 🤗

5
Thumbnail

Zum Thema wie das bei Fruchtwasser wäre.
Ich hatte damals einen blasenriss, und da kam das Wasser bei fast jeder Bewegung immer so schwallartig.
Witziger Weise dachte ich damals erst ich bin am Ende nun doch noch inkontinent geworden und wollte erst noch einkaufen. Hab dann in der Apotheke einen ph Test geholt und der war dann klar für Fruchtwasser gefärbt.
Mal ganz nebenbei bemerkt entspricht die Farbe bei dir nicht annähernd dem von Fruchtwasser, das kann man echt nicht verwechseln 🤭

7

Danke dir. Ich glaub wirklich das es Urin war, seit der Ss ist meine Blase auch wirklich schwach.
Bis jetzt ist mein Slip auch trocken geblieben… puhhh😣 hatte ich eine Angst.
Viele dank 🥰🥰🥰