Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mich jemand beruhigen. Ich hatte gestern Abend als ich im Bett lag einen ganz harten Bauch (meinen Bauch sieht man schon deutlich da zweite Schwangerschaft) und ein Ziehen in den Leisten im Rücken. Dies allerdings nicht kommend und gehend wie Wehen sondern permanent, besonders wenn ich aufgestanden bin, im Liegen ging es. Es hat auch vorne im Bauch im Bereich der Mutterbänder gezogen.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorgestern in der Uniklinik war weil mein Gynäkologe bei der Untersuchung keinen Gebärmutterhals gefunden hat und dachte er wäre verstrichen. Nach langem Suchen und "Wühlen" haben ihn die Ärzte in der Uni aber doch gefunden und er war auch lang genug. Sie meinten, dass ich eine so stark nach hinten gekippte Gebärmutter habe, dass es schwer war etwas zu erkennen. Sie mussten ganz schön drücken und schieben, auch der gemachte Abstrich tat ganz schön weh und auch mein Gynäkologe vorher hatte schon so viel hin und her geschoben.
Meine Hebamme meinte gestern, dass ich durch die nach hinten gekippte Gebärmutter und vermuteten Verwachsungen durch den ersten Kaiserschnitt vermutlich mehr Schmerzen beim Wachstum und auch beim aufrichten haben werde.
Nun zu meiner Frage: Wären das gestern Wehen gewesen, wäre es doch kein durchgängiger Schmerz gewesen oder? Ich würde es jetzt mal eher aufs Wachstum oder auf eine Reizung der ganzen Untersuchungen schieben oder was meint ihr? Hattet ihr sowas schon mal? Heute morgen ist der Bauch wieder weich und auch die Rückenschmerzen sind weg.
Liebe Grüße
Yasmin