Guten morgen liebes Community,
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Gestern war mein lang ersehntes US Termin wieder.
Ich war gestern bei 15+6 aber der US zeigte nur 15+0. 6 Tage zurück.
Ich habe Angst, dass mein Baby jetzt nicht mehr richtig wächst und es doch zu einer Fehlgeburt kommt.
Die Ferndiagnose vor ein paar Wochen war unauffällig. Jetzt mache ich mir aber wieder so viele Sorgen :(
16. SSW. US zeigt 6 Tage zurück
Guten Morgen , das muss nichts heißen - und wenn du das GO hast das soweit alles ok ist würde ich mir wegen pa Tagen vor oder zurück keine Gedanken machen.
Hallo und danke! Ich hoffe es so sehr!
Guten Morgen,
Ich kann deine Sorgen gut verstehen, ich bin auch schnell beunruhigt :/
Hat deine Gyn denn die SSL oder die Größe anhand von Femur, AU, KU berechnet?
Gerade bei der SSL können die sich auch mal krümmen und wieder strecken, da kommen schon ein paar Tage Differenz raus. Beim ETS hatte meine Gyn einmal SSL 60 mm und einmal 63 mm gemessen 🤷🏽♀️
Bei meinem letzten Gyn Termin war der Femur auch 4 Tage zurück, der AU 7 Tage voraus. Meine Gyn meinte, solange alles innerhalb der 3 und 97 Perzentile liegt, ist alles in Ordnung, selbst darüber oder darunter muss das nix heißen. Was natürlich nicht heißt, dass ich mir nicht trotzdem Gedanken mache 🙈
Alles Gute 🍀
Hallo und vielen Dank!
Mein Arzt hat in dieser Woche nochmal Vaginal geschallt. Keine Ahnung, ob das auch eine Rolle spielt. Habe auch ein US Bild bekommen und da sieht mein Baby auch leicht verkrümmt aus. Vllt lag es daran, da es ja nicht ganz gestreckt war und deshalb weniger angezeigt hat.
Ich war die gesamte Schwangerschaft immer um die 3 bis 6 Tage zurück. Jetzt zum Schluss (36 SSW) ist es nur noch 1 Tag ... Und dann kommt es auch darauf an wie gemessen wird, wie das Gerät ist etc... Wichtig ist das die Kurve einen gleichmäßigen Verlauf hat. Bei mir war es halt immer eher die untere Linie.
Hallo und danke auch dir! Mein Arzt hat wieder Vaginal geschallt und auf dem US Bild sah ich, dass mein Baby leicht verkrümmt lag. Vielleicht deswegen?
Möglich. Weil auch ich am Anfang immer etwas unsicher war hat mein FA mich zu einer anderen Praxis mit besseren Geräten überwiesen um auf Nummer sich zu gehen. Da war ich dann nur zwei Tage zurück. Man muss sagen ich bin auch nicht die größte 😅 sind viele Faktoren die da zusammen kommen können. In 20 Wochen denkst du entspannter darüber 😅 aber ich kenne diese "Sorge" ...
Hallo :)
Bei mir schwankt es auch immer um die +/- 7Tage. Meine FÄ meinte das sei vollkommen ok.
& wenn es mal drüber sein sollte bzw. länger etwas über die sieben Tage, dann wird der ET verschoben.
Die Kinder wachsen unterschiedlich, es kommt immer auf die eigene Figur an und ob ein Wachstumsschub stattgefunden hat oder nicht.
Ich verstehe es aber, trotz ihrer Infos mache ich mir auch jedes mal sorgen, wenn ich dort bin, obwohl der Tag genau noch nie bei mir gestimmt hat. War schon immer etwas zurück.🙈
Alles Gute dir!
Lilie 32 25+6SSW 💕