33. Ssw Unterleibsschmerzen nach dem aufstehen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin derzeit am Ende der 33. Ssw.
Mir ist aufgefallen,dass ich oft morgens nach dem ersten Mal aufstehen starke Unterleibsschmerzen habe. Wie Periodenschmerzen,teilweise auch im Rücken aber ohne harten Bauch. Meistens erledigt sich das dann nach so 10-15 Minuten .
Kennt das jemand und weiß was das ist ?🤔

1

Liebe Kiwu,

schade dass dir bisher noch niemand etwaige Sorgen nehmen konnte. Ich kann dir "leider" auch nicht schreiben, dass mich das gleiche plagt. Unterleibs- und Rückenschmerzen kenne ich nur wenn ich mich mal überanstrengt habe. Dann aber auch Nachts, vorallem wenn ich mich drehen will. 🤷‍♀️ Früh morgens fühle ich mich fast am beweglichen. Ich nehme aber auch vor dem Schlafen noch mal zwei kapseln Magnesium. Das mal versucht? Ansonsten könnte es auch ganz simpel an deiner Schlafposition liegen? Ich liege jetzt in der 32. SSW tatsächlich noch auf dem Rücken.

Ich hoffe deine Beschwerden lassen bald nach 🥰 und selbst wenn nicht, wissen wir ja wozu wir das alles aushalten ❤️❤️

Alles Liebe!

2

Hallo 💗

ich habe das auch manchmal und mir ist aufgefallen, dass es oft vorkommt, wenn ich a) auf dem Rücken geschlafen habe und b) wenn ich zu lang auf einer Seite liege und die Beine dabei an den Bauch ranziehe ooooooder c) wenn mein kleiner einfach mega ungünstig liegt 😅

Also ich habe mir da bisher nicht sonderlich viel Gedanken gemacht, weil einfach gefühlt alles im Körper zieht und schmerzt. Jeden Tag mal was anderes.

Aber wenn es dich sehr beunruhigt, sprich es auf alle Fälle bei deinem FA an, die können ja dann auch nochmal den GMH messen und ja.

Ansonsten durchhalten 🌸💗

3

Hallo, ich habe das auch seit rund einer Woche. Heute Nacht war es besonders schlimm, da die Schmerzen auch unabhängig vom Bewegen da waren. Ansonsten immer erst nachdem ich zb im Bad war. Dann aber auch stark im Unterbauch und unterem Rücken.
Ich war heute zur Kontrolle im Krankenhaus und beim
ctg war alles gut. Es hieß, dass dies Senkwehen sein können. Ich hoffe, das hilft!

4

Ja genau , ich hab das auch oft nachts nach dem Badezimmer! 🙆🏼‍♀️
Hatte auch schon Senkwehen im Verdacht .
Naja uns bleibt wohl nichts als das weiter zu beobachten . Ist ja nicht mehr lange 🍀