Brauche etwas Beruhigung

Könnt ihr mir bitte eure aller ersten Ultraschallbildern von Woche 5 oder 6 zeigen??

Ich war gestern im ersten US und es ist etwas komplizierter. Mein Arzt hat eine kleine Fruchthöhle ohne Inhalt entdeckt. Dazu sagte er „ist aber noch gasaaaanz früh und murmelte 5+1“

Dann hat er eine Zyste oder zervixschwangerschaft entdeckt, es wurde hektisch, mir wurde Blut abgenommen. 2 Wochen gelber Schein und Montag muss ich wieder hin.

Ich brauche bitte einfach von euch Bilder um zu sehen ob meine Fruchthöhle in Woche 5 ähnlich aussieht wie eure um mich zu beruhigen bis Montag.

Und ich hoffe, dass das unten am Zervix nur eine Zyste ist.

Vielen Dank

14

Ich kann dich insofern beruhigen, als ich dir sagen kann, dass eine Zervix-Schwangerschaft zwar richtig blöd ist, aber extrem selten. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau du das hast, ist also wirklich sehr, sehr gering. Aber auf jeden Fall ist es gut, dass dein Arzt da so genau ist, denn wenn du wirklich einer der wenigen Fälle pro Jahr bist, die das haben, ist es tatsächlich entscheidend, dass es früh erkannt wird.

Ich wünsche dir sehr, dass bald eine Fruchthöhle mit schlagendem Herzchen sichtbar wird, die eindeutig im Uterus lokalisiert werden kann.

Alles Liebe! Feldlerche

Bearbeitet von Feldlerche
16

Hallo Feldlerche,

Vielen Dank für deine Antwort! 🥰 das beruhigt mich sehr. Ich habe auch gelesen, dass diese Zervix ss seeeeehr sehr selten ist. Müsste ich dann nicht auch schmerzen haben oder Ähnliches? Ich habe nichts.

Und die zervixgeschichte im Ultraschall ist auch größer und wären definitiv Zwillinge, ich schätze mal 7/8. Woche von der Größe und Inhalt. Aber das würde gar nicht zur Befruchtung passen. Denn ich hatte nur einen Eisprung, der exakt zu dem kleinen Ei ( weiter oben ) mit 5-1 passen würde. Uuuund da ich letztes Jahr mit Zwillingen schwanger war, war mein hcg viel höher. Das ist er jetzt nicht, der Strich ist etwas schwacher als letztes Jahr gleiche Zeit, gleicher Test.

Und wenn es eine ss wäre dann hätte der SST früher ausschlagen müssen, ichvhabe aber regelmäßig ab ES+8 getestet.

Mein Gefühl sagt mir Zyste oder Myom. Ich hoffe, ich hab recht und das gleiche Ei oben entwickelt sich

18

Na das klingt doch alles so, als hättest du wirklich guten Grund zu hoffen, dass eine intakte Schwangerschaft besteht. Ich wünsche es dir sehr und kann auch total gut nachfühlen, wie nervenaufreibend jetzt das Warten ist.

In diesem frühen Stadium muss eine Zervix—SS tatsächlich noch keine Symptome machen. Aber ich hoffe mal, dass das alles ohnehin irrelevant ist für dich.

1

Bedenke bitte das es bei jeder Frau in Woche 5 Unterschiede gibt das mal vorneweg!

Hab grad kein Bild parat aber bei Woche 5 war da auch nur ne Mini Höhle sonst nichts , pa Tage später hatte ich eine Zyste die ging dann von alleine weg. Alles halb so wild das wird mach dir nicht zu sehr sorgen ❤️

2
Thumbnail

Das war mein US bei 5+6 aus der Kiwu Klinik. Du darfst aber,wie meine Vorrednerin schon sagte, nicht vergessen, das sich jedes Baby anders entwickelt. Und auch jedes ultraschallgerät ist anders.
Ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht

3
Thumbnail

Huhu Bidi36

5SSW ist schon echt mega, mega, mega früh. Die ersten zwei Wochen bist du ja per se noch nicht schwanger (weil die erste SS Woche beginnt am ersten Tag der letzten Mens).
In der dritten Woche ist dann ja so plus minus die Befruchtung - Bis die befruchtete Eizelle sich in der Gebärmutter einnistet, dauert es dann zwischen fünf und zehn Tagen. d.h in der fünften Woche ist nicht so wirklich viel sichtbar.

Mein erster Termin war in der siebten Woche (6+3) und da sah es wie folgt aus:

Also auch mega klein. Aber gemäss dem Arzt alles super - also die Grösse, wie aber auch die Verhältnisse.

4
Thumbnail

Vielen Dank für eure Bilder. Ich habe mir mal ein US Bild aus dem Googke geklaut welches ähnlich aussieht, wie das was wir gestern im US gesehen haben.

8

Mach dich bitte nicht verrückt. Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan - ich selbst habe schon vier Baby in der Frühschwangerschaft verloren/ gehen lassen müssen. Aber wir können es leider nicht beinflussen und müssen da einfach auf den Arzt und unser Körper vertrauen. Stress ist für dich nun alles andere als gut - du brauchst Ruhe. Versuch mit dem Vergleichen aufzuhören, die Füsse hochzulegen und dir was Gutes zu tun. Positiv denken, glauben und hoffen. Diese kleinen Wesen sind einfach unfassbare Wunder.

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Hallo!
Das war bei mir an 5+0
Also nur eine kleine Fruchthöhle. Bei 6+5 war dann Dottersack und Embryo mit Herzschlag zu sehen.
War so früh beim FH, da ich Blutungen zu Beginn hatte.
Ich wünsche dir alles Gute und glaub an dein kleinen Wunder ♥️

6
Thumbnail

Ich hab’s abfotografiert, weil mein Arzt es noch nicht ausgedruckt hat, da einfach noch nichts als die Fruchthöhle zu sehen war. Da muss ich so circa bei 5+0 gewesen sein. Nur eine mini Fruchthöhle, aber mein Arzt sagte es sei alles gut. Ende März hab ich den nächsten Termin.

7
Thumbnail

Bei mir sah es so aus an 5+5

9

Vielen lieben Dank für eure ganzen Bilder! Es beruhigt mich sehr zu sehen, dass mein kleines schwarzes Ei fast genauso bei euch aussieht zu dieser Zeit.

Ich kann ja mal berichten, was Montag rausgekommen ist und hoffe nicht, dass ich in den nächsten 2 Tagen starke Blutungen bekomme wegen der Vermutung meines FA mit der Zervix-Schwangerschaft.

Er hat mir wortwörtlich gesagt, dass wenn das der Fall ist, mein Leben davon abhängt und ich verbluten könnte.

Klar, habe ich jetzt Angst.

10
Thumbnail

Hallo
Anbei mein Ultraschallbildern von 5+5
Ich war das erste mal bei 4+5 da und da sah man die fruchthöle und den dottersack.
Ich drück dir die Daumen