Hallo ihr Lieben ,
eine Bekannte hat mir ihren Doppler geschenkt, da ihr Kind bereits auf der Welt ist. Selbst hätte ich mir vermutlich nie einen geholt, da ich mich nicht verunsichern lassen möchte.
Nun ja, wie es halt so ist, habe ich das Teil heute ausprobiert (bin in der SSW 11+2), da es ja ab der 12. SSW funktionieren sollte. Leider konnte ich die Herztöne unseres Krümels nicht finden, weswegen ich euch frage, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Konntet ihr den Herzschlag so früh entdecken?
Danke für's Teilen eurer Erfahrungen .
Fetal Doppler zu früh verwendet?
Hey so früh ist es tatsächlich schwer vorallem wenn man nicht vom Fach ist. Wichtig ist mach dich durch nicht verrückt sonst lass es lieber noch.
Ich bin jetzt Ende der 23. Woche 22+6 gestern war keine Freundin und Hebamme da und weil mein Mann auch da war meinte sie wir können ja Mal in die Herztöne rein hören aber das Kind ist komplett abgetaut und selbst sie hat nur mit vieeeeeeeel suchen ganz kurz was gefunden.
Heute beim Us alles gut, Kind 28 cm und 600 g super aggil aber gestern eben kein Herzschlag zu finden 🤷🏽♀️
Hallo
Ich habe mir auch einen geholt gehabt (glaube sogar 11. SSW ).
Ich habe in der 12. definitiv einen Herzschlag gehört, aber bei manchen dauert das tatsächlich noch etwas, bis man selbst den Herzschlag mit dem Fetalen Doppler findet. Das verunsichert einen dann.
Als Tipp: gaaaaaaanz weit unten am Schambein suchen! Also wirklich ganz weit unten! .
Da findest du ihn evtl. hat bei mir zwar auch etwas gedauert, aber wie ich es einmal raus hatte, hab ich ihn immer gefunden.
Alles gute dir!
Lilie 32 mit Rosa-Baby inside 💕 25+6 SSW
Ich konnte das erste mal bei 9+3 was hören und höre Regelmäßig rein weil ich sie noch nicht spüre. Sie ist Mittlerweile aber so, daß wenn ich sie kurz finde sie sich dan schnell weg dreht. Bin jetzt bei 14+4
Am besten klappt es mit voller Blase und beim suchen den Dopplerkopf auch mal seitlich und nach vorne hinten kippen beim „suchen“.
Aber ganz wichtig: es heißt nix, wenn man nix findet! Das ging mir auch schon so.
Hallo,
das Baby hat noch viel Platz zu diesem Zeitpunkt und die für die breite Masse verfügbaren Doppler sind nicht mit den Geräten vergleichbar, die bspw Hebammen benutzen (dafür sind die auch um Welten weniger teuer(. In Schwangerschaft 1 habe ich einen geholt und genau das dem Grund direkt weiter verschenkt. Mich hat es nur mehr verunsichert. Das selbe Schicksal hat dann nebenbei auch die Angelcare Matte teilen dürfen, die man mir zur Geburt schenkte 😅 Mach dir keine Sorgen deshalb.
LG :)
Hallöchen,
Mit dem Doppler die Herzöge finden, finde ich allgemein immer schwer.
Am Anfang sind die Kleinen so winzig, da musst du genau wissen wo sie ca liegen, damit du etwas findest.
Mir hat geholfen, nach dem Pipi machen am frühen Morgen und halt wirklich weit unten am Schambein in der frühen SSW.
In den späteren SSW sind sie etwas größer und leider auch weniger im Bauch, da ist es wieder schwer sie zu finden 🙄 bzw die Lage richtig einschätzen.
Ich hatte häufig Glück, aber später auch wieder nicht. Also austesten ob es was für dich ist und wenn nicht, dann nixht verrückt machen lassen.
Viel Glück.
Huhu bei uns ab der 15 SSW
Habe ich den Herzschlag kräftig gehört vorher leider auch nichts . jetzt regelmäßig voll schön 💙
Also so früh ist es echt schwer zu finden!!! Ich habe in meiner 1.ss an 11+0 nach ewigem Suchen mal das Herz gehört. Aber die nächsten paar Tage dann wieder nicht mehr gefunden....
In meiner jetzt 3.ss habe ich ab ca. 10+0 täglich ca. 15min gesucht.... nix. Obwohl ich ja dachte, ich hab Erfahrung und finde es schneller.
Außer an 10+6, da habe ich es mal für ca. 5 sec. erwischt, dann war es wieder weggeschwommen.
Heute bin ich 11+2 und hab es wieder 10min lang probiert - nix.
Also ich denke, das ist ganz normal dass man es am Anfang kaum findet. Später wird es leichter.
Du musst auch wirklich ganz ganz unten suchen. Und am Anfang ist das Herz eher leise!!!