Katzen verhalten

Hallo,

Ich bin im Dezember an Endometriose operiert worden da lag meine Katze schon ständig an meinem Bauch nach der OP... jetzt bin ich schwanger und sie liegt wieder nur bei meinem Bauch und der Hund meines Bruders flippte völlig aus und sprang mich an usw...
merke eure Tiere auch was?

1

Meine haben sich auch anders verhalten. Das Baby nehmen sie nicht wahr, das ist ja am Anfang noch viel zu klein (mittlerweile maunzt mein Kater aber vorwurfsvoll meinen Bauch an, wenn er drauf liegt und einen Tritt abbekommt🤣) - meine Theorie ist, dass sie in der Frühschwangerschaft auf die Änderung der Pheromone reagieren, die wir ausstoßen und uns deswegen für besonders "schutz"- bzw fürsorgebedürftig halten.

2

mal so mal so :) unser Kater kam auf kuschelkurs und er Hund meiner schwägerin der mich auf den Tod nicht ausstehen konnte legt sich mittlerweiel an meine seite.
der Hund meiner Eltern und unsere Katzen interssiert das ganze aber herzlich wenig :)

3

Meine Katze ist seit der Frühschwangerschaft zickiger zu mir. Lässt sich weniger streicheln, legt sich kaum noch auf mich drauf und fängt öfter meine Hände und Füße. Sie mag aber auch keine Kinder und verzieht sich immer, wenn welche zu Besuch sind. Wir glauben, sie hat in ihrer früheren Familie schlechte Erfahrungen gemacht 😕 Bin echt gespannt wie das wird, wenn das Baby da ist.

4

Hallöchen,

Meine Katze war schon immer kuschelbedürftig, aber seit dem ich schwanger bin, legt sie sich sehr häufig auf meinen Bauch und bleibt dort auch länger zum schlafen....
Unser Hund verfolgt mich auf Schritt und Tritt und kuschelt sich auch immer zu mir auf die Couch und bleibt lange neben mir liegen ... Vorher war er immer nur kurz da und ging dann Recht zügig wieder runter...

5

Zwei meiner drei Katzen,liegen auch auf meinen Bauch,waren vorher nicht wirklich kuschelbedürftigt.

Wird langsam schwer😄

Lene mit Mäusel (35+5)

6

Mein Kater war schon immer sehr Menschen bezogen, aber seit ich ca. In der 15 ssw bin, empfinde ich ihn als wirklich aufdringlich. Ständig körperkontakt, auf den Schoß krabbeln, mir nicht mehr von der seite weichen und in einer Tour am miauen 😅 als wenn er merkt, daß er bald nicht mehr der Mittelpunkt der Welt ist 😅😅😅 wenn das so weiter geht, wird das spaßig bis Juli🙈

7

Hey,

Tiere spüren nicht nur feine Änderungen, Katzen können es z.B. auch riechen. Sie stehen extrem auf den geänderten Hormonhaushalt. Funktioniert übrigens auch bei Teenagern und da besonders an den Füßen😂.

Alles Gute#klee