Hallo zusammen,
vllt war ja jemand hier in einer ähnlichen Situation, deswegen schreibe ich mal...
Ich bin heute rechnerisch an 6+6 und war gestern beim ersten Ultraschall...
Ich hatte die Hoffnung ein schlagendes Herzchen sehen zu dürfen, wie bei meinen Sohn vor 4 Jahren.
Leider hat der Arzt nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, aber keinen Embryo
Da ich weiß, wann mein Eisprung war, war mit direkt klar, dass das nichts Gutes heißt...
Mein Arzt war dennoch entspannt und meinte, wir sehen uns in einer Woche wieder... Ich hatte vor ca. Drei Wochen Blut abgegeben und da war der Hcg Wert bei 9, also ganz am Anfang. Von daher meint er, es könnte sich mit der Einnistung etc etwas verschoben haben..
Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr optimistisch....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie es ausging?
Danke und LG
Kein Embryo an 6+5
Also bei mir passt es nicht ganz aber vielleicht bringt dich das ja weiter:
Wegen meiner Vorgeschichte war ich recht früh (5+4) beim ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik und damals sagte mir die Ärztin, dass ein vorhandener Dottersack eigentlich immer ein sehr positives Zeichen ist und man bald drauf die embryonale Anlage sehen wird.
Mein erstes HCG Blutergebnis lag bei 3+9 bei 59. vielleicht hilft dir das ja auch irgendwie weiter. :)
Alles Gute!
Danke für deine positive Nachricht!
Ich bin gespannt, was der Termin nächste Woche ergibt....
Dir auch alles Gute
Ein einzelner Blutwert sagt nicht so viel aus, interessanter ist die Steigung.
Wie weit warst du denn da, also ES+?
Ich war wegen eines BV an ES+10 beim Frauenarzt und das Hcg lag bei 12.
Bist du dir ganz sicher mit dem Eisprung? Eine Einnistung kann sich nur minimal verschieben, da das Implantationsfenster (die Zeit, in die sich in die Gmsh etwas einnisten kann) begrenzt ist.
Dass ein Dottersack zu sehen war, ist doch schonmal ein Anfang. Der Rest braucht einfach noch etwas Zeit, vielleicht ein kleiner Bummler 😊
Danke für deine Nachricht!
Als ich beim Blut abnehmen war, müsste ich ES+ 9 oder 10 gewesen sein. Auf jeden Fall konnte man auf den Billigtests schon deutlich was erkennen, deswegen hatte der Wert mich auch überrascht.
Naja, letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten...
Wünsche dir alles Gute!
Ich hatte die gleiche Situation! Und leider stellte sich kein Embryo da! Fruchthöle und Dottersack waren zu sehen, mein HCG war super! Aber leider Kam nichts mehr und ich wurde ausgescharbt. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir anders wird! 💫🌷🫶
Das tut mir sehr leid 😞
Ich stelle mich auch auf das schlimmste ein...
Hast du denn vorher Blutungen bekommen, oder wurde es erst beim Ultraschall gesehen?
LG
Es wurde mehrfach HCG gemessen bei 6.5 das letzte mal und dann kam kein Embryo Doppler hat auch nichts aufgezeichnet... dann bin ich eine Woche drauf ins Kh
In meiner 5. (und letzten Schwangerschaft) konnte man bei 6+5 auch nur FH und Dottersack sehen. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon leichte SB (hatte ich in meinen 4 vorangegangenen Schwangerschaften nie in der Früh-Schwangerschaft), FÄ war trotzdem total optimistisch. Utrogest nahm ich zu diesem Zeitpunkt sowieso schon wegen einer leichten GKS.
Sollte 14 Tage später wiederkommen.
Leider kam es dann doch Ende 8. SSW zu einer FG.
Hatte es von Anfang an geahnt, dass es dieses Mal nicht gutgehen wird. War irgendwie alles anders.
Drücke dir die Daumen 😘