Gewichtsabnahme und Cariban

Hallo zusammen,

ich habe derletzt eine Frage zu Agyrax gestellt und viele liebe Antworten bekommen. Da meine Apotheke jedoch endlos lange für Agyrax braucht (im Moment ist Mitte/Ende nächster Woche absehbar und bestellt haben wir es schon am Dienstag) und mir die Zeit ausgeht (nur noch von etwas Saft gelebt seit ca 2 Wochen und davor auch kaum etwas gegessen, Flüssigkeit phasenweise über Infusionen substituiert), haben wir Cariban geholt. Ich bin ein wenig irritiert, da es mich zwar regelrecht ausknockt aber die Übelkeit immernoch da ist. Wie sind eure Erfahrungen damit so? Kam die Sedierung bei euch schneller als der antiemetische Effekt?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Zeit nach der Übelkeit? Seid ihr wieder richtig fit geworden? Ich habe in den letzten Schwangerschaften viel Sport getrieben und die Kraft/Ausdauer unter den Geburten auch wirklich gebraucht. Vor der Schwangerschaft habe ich auch viel Sport getrieben, nun liege ich schon eine ganze Weile nur noch im Bett weil mein Kreislauf auch nicht mit dem fehlenden Essen und Trinken zurecht kommt. Ich habe ganz schön abgenommen und da ich 0 Eiweiß zu mir nehme(n kann), dürfte alles was davon nicht Wasser war eben Muskel sein. Im Moment fällt es mir schwer, mir vorzustellen, wie ich wieder halbwegs auf die Beine kommen soll wenn der Spuk in ein paar Wochen hoffentlich vorbei ist. In Schwangerschaft 2 habe ich anfangs auch abgenommen und auch ein paar Wochen vorwiegend im Bett verbracht aber es war bei weitem nicht so heftig wie dieses Mal und tatsächlich war es schwer, danach wieder halbwegs fit zu werden. Wie ging es euch da?

Vielen Dank schonmal und LG :)
Awelina

1

Cariban ist ein Depot-Medikament, das heißt es wirkt nicht direkt nach Einnahme, sondern verzögert. Im Gegensatz zB zu Vomex, das etwa nach 30 Minuten greift.
Cariban ist auch als Schlafmittel zugelassen und das habe ich auch deutlich gemerkt. Aber der Körper gewöhnt sich daran und es wird besser.
Bei mir hat Cariban etwa 3 Tage gebraucht, bis ich langsam bemerkt habe, dass es besser wird. Schlecht ist mir weiterhin, aber es ist erträglicher.
Hast du Agyrax in Deutschland bestellt oder im Ausland? Ich habe es letztes Jahr direkt in Belgien bestellt und die Lieferung ging wirklich flott.

4

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe leider den Fehler gemacht, bei der normalen deutschen Apotheke zu fragen, ob sie es mir bestellen können. Sie können - aber es dauert Jahrhunderte 😅

Es beruhigt mich, dass es nicht sofort antiemetische wirken muss. Ich war nur etwas verunsichert weil die sedierender Wirkung direkt und mit aller Wucht eingeschlagen hat.... Ich werde auch auf Agyrax umsteigen wenn es endlich da ist. Hauptsache irgendwas hilft bald zumindest ein bisschen 😅

LG und alles Gute :)

2

Ich habe Cariban vom 3. bis zum 6. Monat genommen. Müde hat es mich null gemacht (diese Wirkung hat auch vomex bei mir komischerweise nicht) aber es brauchte ca. 3-4 Tage bis ich die Wirkung spüren konnte. Ich brauchte auch 3-4 Tabletten täglich um die Übelkeit einzudämmen. Mit Cariban war es nach einigen Tagen viiiiel erträglicher und ich kam endlich auf die Beine und konnte wieder normal essen. Mitte des 6. Monats ließ dann endlich die Übelkeit nach und ich konnte sie Problemlos absetzen.

5

Dir auch vielen Dank für deine Antwort! Es beruhigt mich, dass es bei dir auch ein paar Tage gedauert hat und es freut mich sehr, dass du es hinter dir hast 😊 Ich hab echt nicht für Möglich gehalten, dass man so unter "ein bisschen Übelkeit" leiden kann 😅

LG und alles Gute :)

3

Hallo du Liebe,
also ich habe auch Cariban verschrieben bekommen und kurzzeitig genommen. Mich hat es quasi ab Tag 1 der Einnahme ausgeknockt. Ich war sowieso schon total müde bedingt durch die Schwangerschaft aber hatte wirklich das Gefühl ich laufe total benebelt rum. Ich konnte kaum meinen Arbeitsalltag meistern, hätte am liebsten auf dem Schreibtisch ein Nickerchen gehalten.
Ich bin auf Agyrax umgestiegen, nehme aktuell eine Tablette am Abend und komme gut damit aus. Müdigkeit ist noch da, aber bei weitem nicht so bleiernd wie bei Cariban.
Ich hoffe auch, das der Spuk bald ein Ende hat wobei Woche 8+9 wohl die heftigsten sein sollen und dann gehts (hoffentlich) bergauf.