*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 10.03.23 - 78 Schwangere, 33 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe Augustmamas,

wie geht es Euch? Kauft ihr schon fleißig Babysachen? Ich habe bisher noch gar nichts besorgt. Wir haben aber auch alles von unserer ersten Tochter aufbewahrt. Eigentlich brauchen wir nur Windeln in Neugeborenengröße und Windelcreme kaufen. Eine Freundin, die mit der Familienplanung schon durch ist, hat mir auch gerade ihre Umstandskleidung geschenkt sodass ich erstmal versorgt bin :-)

In den letzten Tagen haben wir noch einige Outings bekommen und - passend zum Weltfrauentag diese Woche - sind bei uns die Mädchen mit 20 zu 13 klar in Führung. Das widerspricht dem Artikel, den ich letztens gelesen habe, wonach im Herbst mehr Jungen gezeugt werden. Aber wir haben noch 45 Babys ohne Outing. Es bleibt also spannend :-D

Allen ein schönes Wochenende!

Alles Liebe
Clouddancer

P.S. Bitte seht es mir nach, dass ich es nicht schaffe auf jeden Post zu antworten. Es ist schön, dass wir so eine große Gruppe sind, aber dadurch gibt es auch immer viel zu aktualisieren und man verliert leicht den Überblick.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.

☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
💓 78🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 20 ❤️Mädchen
💓 13 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 03 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt

36 Erstgebärende
12 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
02 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende
00 Muttis ohne Angabe

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

🌟Sternenkinder:

PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8SSW

🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟
🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐07.08.23🍐
eselsohren | 1. Kind 💙
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind, 💚
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind
smilla | 1. Kind, 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (35) | 1. Kind, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟

🍐21.08.23🍐

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
sarat9 | 1. Kind

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,

🍐27.08.23🍐
Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)

1

Wir haben auch noch nichts besorgt, abgesehen von einem super süßen Kuscheltier. Wir haben auch noch alles von unserer Tochter. Ein paar Sachen werden wir auch spezifisch für dieses Kind kaufen, aber erst später.
Da fällt mir ein ... wir sollten mal ein Bett für unsere Tochter besorgen, damit das Baby ins Gitterbett kann ...

Körperlich geht es mir gerade gut, emotional nicht so sehr. Ich bin gerade ungefähr so weit, wie in meiner letzten Schwangerschaft, als unser Sohn von einem Moment auf den anderen geboren ist. Das ist echt ein scheiß Gefühl ...
Wir vertrauen, dass Gott uns ein lebendes Kind schenkt.

Ich habe gerade wirklich gebraucht, bis ich das mit den Outings verstanden habe. Ich habe mich ernsthaft gefragt, woher du die vielen Outings für dein Baby herkriegst und warum ein Geschlecht in Führung liegt😂
Wir wissen immer noch nicht, was es wird. Wir scheinen da immer sehr schüchterne Kinder zu haben. Das haben sie übrigens von mir, ich habe mich damals auch erst sehr spät gezeigt. Deshalb weiß ich auch, wie ich als Junge geheißen hätte. Genauso wie mein Mann😁

3

Das mit eurem Sohn tut mir unendlich leid! Fühl Dich ganz lieb gedrückt. Wisst ihr woran er gestorben ist?

Sorry, wenn ich das mit den Outings komisch/missverständlich formuliert habe. Mein Baby hat natürlich nur ein Outing und dank NIPT wissen wir mit Sicherheit, dass es ein Mädchen ist. Im Ultraschall war es aber auch schon recht gut zu erkennen. Meine Kinder scheinen keine Problem damit zu haben ihre Geschlechtsteile zu zeigen 😂 Die große Schwester war nämlich genauso.

5

Ich glaube, ich stand einfach nur gehörig auf dem Schlauch😂
Töchterlein hat sich erst wenige Wochen vor der Geburt präsentiert und bei unserem Sohn wussten wir es nach der Geburt.

Er ist gestorben, weil er vie zu früh geboren wurde und einfach nicht lebensfähig war. Er hat nur wenige Minuten gelebt. Warum er so früh geboren wurde, wissen wir nicht. Die Schwangerschaft war bis dahin völlig problemlos. Die Zeit zwischen "Scheiße, das sind richtige Wehen" und der Geburt war so kurz, dass noch nicht einmal der Notarzt rechtzeitig dort war. Wir haben dann aber auch nichts untersuchen lassen. Es hätte nichts mehr geändert. So konnten wir die Zeit wirklich mit ihm verbringen. Er war noch ein paar Tage bei uns.

weitere Kommentare laden
2

Hallo:)
Schön, dass der Bus wieder fährt.
Zum Thema Sachen einkaufen. Morgen findet in dem baldigen Kindergarten von meinem Sohn ein Kindersachenbasar statt und da will ich mal nach ein paar Bodys schauen. Bei meinem Sohn hatten wir am Anfang zu wenige, weil gefühlt jede Windel ausgelaufen ist. Und wenn wir dann am Anfang nicht andauernd waschen müssen, ist das schon etwas entspannter.
Zum Thema Outing.
Meine Frauenärztin ist der Meinung, dass man so früh noch nichts sehen kann. Im Krankenhaus wurde mir in der 15. Woche Tendenz Junge gesagt, aber das war etwas sehr schwammig. Ich hoffe auf das nächste größere Screening Ende März.
Wie es mir gerade geht? Der Sohn war jetzt die Tage etwas krank und es hat jetzt auch uns Eltern erwischt. Aber sonst ist soweit alles gut. Keine Blutungen, keine Schmerzen und immer mal wieder kleine Bewegungen. #verliebt
Was will man mehr. Naja vll. dass jetzt schon die Geburt vorbei ist, aber das Leben ist kein Ponyhof:)
Wie sieht es bei euch mit Kindsbewegungen aus?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende:) 18+1 !

4

Gute Besserung an Euch alle! Schön, dass die Blutungen komplett verschwunden sind.

Ich merke meine Kleine schon eine Weile, obwohl ich heute erst bei 16+6 bin. Wir haben uns schon gefragt, ob das eher ein schlechtes Zeichen ist, also in dem Sinne, dass es ein SEHR aktives Kind wird. Wir haben nämlich schon einen sehr aktiven Wirbelwind Zuhause und sie habe ich auch schon früh spüren können. Naja, da hilft wohl nur abwarten 😂

6

Da ich das Baby schon Mitte der 16. Woche gespürt hab, ist Anfang 17. Woche schon relativ spät und ich würd mir keine Sorgen machen;)
Nein Spaß beiseite, ich glaube nicht daran, dass es irgendwas über den Charakter aussagt. Bei meinen ganzen Freundinnen war das zweite Kind einfacher als das erste. Darauf hoffe ich!:)

7

Hallo zusammen,

fühle mich gerade etwas wie eine Rabenmutter. Wir haben noch nichts besorgt und ein älteres Kind haben wir auch nicht...
Ich hatte so viele Fehlgeburten, ich glaube ich brauche noch das Organscreening, um es wirklich vollends zu verstehen, dass wir wirklich eine Familie werden...

Wir wissen schon, dass es ein Mädchen wird 🩷

Leider fühle ich noch nichts...

Liebe Grüße!!!
17+2

Bearbeitet von vorblida
10

Wenn es dir hilft, bei uns ist es auch das erste Kind und wir haben noch gar nichts 🙈

Wann hast du denn das Organscreening?

15

Wir haben auch noch gar nichts gekauft 😉 ich glaub du musst die keine Gedanken machen 😘

weiteren Kommentar laden
11

Hallo 🙋‍♀️
Wir haben noch nichts besorgt, wers aber demnächst mal im Verwandten und Bekanntenkreis herumtragen, ob wer was zum abgeben hat. Ich denke bis auf Babyschale fürs Auto werden wir nicht wirklich was neu kaufen.
Zumindest ist das aktuell der Plan, mal schauen ob wir dass dann einhalten 😅
Ich hab schon 2 Bodys und eine Hose genäht, da ich viele Stoffe zu Hause habe (bzw. Blöderweise in meinen Einkaufskorb gehüpft sind)

Mir geht's grundsätzlich gut, nur könnte ich gerade immer essen. Ich bin jetzt schon ein paar Mal abends nochmal aufgestanden weil ich mit knurrendem Magen im Bett lag und nicht schlafen konnte 🙈

Ich hoffe, dass sich das nur bis zu einem gewissen Grad auf die Hüften schlägt, derzeit bin ich bei 2-3kg Zunahme.

Ich muss jetzt mal Umstandsmode besorgen gehen, da ich mittlerweile meine Hosen nicht mehr zu bekomme und die Haargummi Methode eher unpraktisch finde.

12

Huhu, ich wechsel aus dem September- Bus zu Euch. ET ist am 28.08.23 😊 ich hab bereits eine Tochter die im April 3 wird. Der zweite Zwerg wird ein Junge 💙

13

Wir haben auf einem kleinen Flohmarkt schon zwei Bodys gekauft. Aktuell versuchen wir möglichst die Augen offen zu halten bezüglich Kinderwagen und Co.

Zwei Kinderbücher habe ich gekauft. Manchmal überkommt mich so ein Bedürfnis, etwas fürs Baby zu kaufen. Wir renovieren gerade das künftige Kinderzimmer.

Gestern habe ich unseren Sohn das erste Mal gespürt. Es war ein wundervolles Gefühl.
Ich habe ständig Hunger und schon fünf bis sechs Kilo mehr drauf. Das schwankt, daher glaube ich, es ist auch Wasser.

Sport kann ich gerade keinen machen. Ich bin super schnell außer Atem und bekomme dann Probleme mit dem Kreislauf. Daher lasse ich es gerade gemütlich angehen.

Derzeit steht auch noch nicht fest, wie wir die Schlafsituation für uns lösen. Daher haben wir auch noch kein Beistellbett oder Nest fürs Bett.

14

Hallo zusammen,
ich habe auch noch nichts für unsere Maus besorgt. Klamotten werden vom großen Bruder recycelt, er hatte damals recht neutrale Sachen, da mir die reinen Jungs und Mädchen Sachen gar nicht gefallen.... Mit dem Schlafen wissen wir auch noch nicht. Beim Sohn hatten wir einen geliehenen Stubenwagen, aber im Endeffekt hat er doch in unserem Bett geschlafen 🤷 viel kaufen wollen wir jedenfalls nicht, das meiste braucht man hinter eh nicht.
Wir hatten die Woche das Organscreening, alles da, wo es hin soll, das freut uns alle sehr. Söhnchen war mit dabei und war total begeistert 🥰

16
Thumbnail

Hallo ihr lieben Mamis
Dieses Bild haben wir am Mittwoch bekommen.
(18 +2)
Irgendwie haben wir beide mit einem Mädchen gerechnet. Aber es scheint eindeutig ein Junge zu sein. Wir freuen uns, müssen aber noch Name wälzen. 🥰 Bei einem Mädchen hätten wir schon 2 superschöne Namen gehabt. 🤣