ELSS??? Bitte um Hilfe!!

Hallo liebe Mädels,

wir haben jetzt am zweiten Kind paar Monate gebastelt den Eisprung konnte ich mir CBM bestimmen..
heute bin ich 5+5 bin im KH alle 2 Tage weil der Verdacht auf ELSS

Am Anfang hatte ich leichte schmierblutubg zuerst hell braun und dann hell rot war aber keine große Sache, hatte auch ab und zu so mens schmerzen.. war nur (1-2 Tage) seitdem hab ich keine schmierblutubg mehr

Mein wert verdoppelt sich alle zwei Tage heute war er bei ca 2300, die Ärzte sehen aber nichts in der Gebärmutter.

Ein Oberarzt hat mich heute untersucht und er meine er sieht eine ELSS und das ich sofort operiert werden muss, die haben versucht mich zu überreden das ich bleibe und diese Operation machen sollte.
Als ich gefragt hab wie sicher er sich ist meinte er Mann kann nie 100€ sicher sein.

Hab die Papiere unterschreiben und bin in ein andere KH gefahren, im anderen KH haben die gesagt Mann sieht absolut nicht und es könnte eine ELSS sein, aber da sie jetzt nichts in der Gebärmutter sehen gehen die von einer nicht intakten SS aus, das man schon was sehen müsste.

Trotz meiner mehrfachen Nachfrage wieso sich dann das HCG so schön verdoppelt meinen sie das es nicht intakt ist da man was sehen muss..

Wurde für Sonntag wieder bestellt und muss mich dann entscheiden entweder die Spritze oder die Operation, auch wenn das hcg sich verdoppelt..

Bitte um eure Meinung!! Bin schon am Rande der Verzweiflung

Sorry für den langen Text.

1

Also , wen dein Hcg bei 2300 ist MUSS man eine fruchthöhle sehen. Auch wen es nur eine mini fruchthöhle ist…
Ich denke das die Ärzte das besser wissen wie wir.
Wen man bis jetzt nichts sieht denke ich nicht das da sich noch etwas tut, und wen du in zwei Krankenhäusern warst und beide nichts sehen kannst du dich auf die verlassen

2

Und bei einer ELSS verdoppelt sich auch das Hcg, aber hcg allein reicht nicht aus damit eine Schwangerschaft intakt ist.
Dafür müsste man in der Gebärmutter was sehen damit man von einer intakten ss spricht
Und auch nur intakt wen Embryo zu sehen ist

4

Wen die aber noch nichts in Eileiter sehen würd ich noch 1/2 Wochen warten

weitere Kommentare laden
3

Ich wurde erst operiert, als sie sich ganz sicher waren wo der Embryo sitzt. An 7+6 wurde er im linken Eileiter gefunden und ich noch am selben Tag operiert.
Ich würde mich unter keinen Umständen drängen lassen, solange es nicht zu 100 % sicher ist und ja das geht!
Man liest so oft von Bummlern oder Eckenhockern, ich würde nichts riskieren. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum dir so ein Druck gemacht wird. Lass dich bitte nicht drängen und hör auf dein Bauchgefühl 🍀

7
Thumbnail

Hallo
Das hört sich ja wirklich nicht so toll an.
Meine ELSS wurde bei 7+1 per Ultraschall in der Kiwuklinik erkannt. Ich musste sofort ins Krankenhaus und wurde am nächsten Tag operiert. Leider war der Eileiter schon gerissen und konnte nicht mehr gehalten werden.
All zu lange würde ich auch nicht warten denn dann sind die Chancen höher den Eileiter zu erhalten.

9

Die haben mir gesagt die wollen den Eileiter komplett entfernen.. weil die Chance groß ist das es wieder passiert

10

Lass das nicht zu!!!!!
Solange der Eileiter gesund ist dürfen die das nicht , es gibt Leute die hatten eine ELSS danach nie wieder.

weitere Kommentare laden
12

Bei mir war es das gleiche Theater. Erst ab einem Wert von 2.500 hat es sich nicht mehr verdoppelt. Auch eine Eileiterschwangerschaft verdoppelt den Wert in der ersten Zeit.. ab 2.000 muss man eig was in der Gebärmutter sehen.. ich stimmte der OP zu bei einem Wert von 3.000 da war die Schwangerschaft schon so groß das der Eileiter entfernt wurde. Das war 12/22 also noch nicht lange her.

Dir viel Glück. Vertrau den Ärzten.

16

Ok, danke. Dachte das bei der ELSS sich das nicht so schön verdoppelt wie in einer gesunden ss.

Hab bisschen Angst den Ärzten zu vertrauen, weil alles heutzutage wie am Fließband abgearbeitet wird.

15

Bei dem hcg wert sollte man was sehen. Auch bei einer Elss kann der hcg vernünftig steigen da die Schwangerschaft eigentlich intakt ist, nur an der falschen Stelle. Ich wurde auch operiert obwohl man auch im Eileiter nichts gesehen hat. Das war bei mir genau die richtige Entscheidung, da ich schon reichlich Blut im bauchraum hatte.
Ich drück dir die Daumen dass es doch noch anders ausgeht aber geh bitte regelmäßig zur Kontrolle und bei schmerzen sofort ins Krankenhaus

17

Hattest du welche Anzeichen?
Hat man das Blut im US gesehen?

26

Nein keine Anzeichen. Man hat ein bisschen Flüssigkeit gesehen. Aber es war wohl doch schon recht viel Blut wie man mir nach der op sagte

18

Also bei mir war am Anfang auf Verdacht auf ELSS und ich war auch im Krankenhaus…
Allerdings konnte man dann bei einem HCG von 1500 was sehen :/ und da war ich 5+2.

Ich drücke dir so so fest die Daumen, ich hatte diese extreme Angst auch und habe in der Zeit viel geweint.
Ich hoffe so sehr das es sich wie bei mir zum Guten entwickelt… wenn der HCG sich normal immer verdoppelt ist das ja erstmal ein gutes Zeichen würde ich denken.

Daumen sind sehr gedrückt 🍀😕♥️

20

Vielen vielen danke für die netten Worte ❤️ ich hoffe es auch, aber alles außer dem Hcg wert spricht dagegen

40

Gibt es schon was neues?♥️

weitere Kommentare laden
21

bei meiner ELSS hat sich das hcg auch schön verdoppelt. ich hatte auch keine schmerzen oder andere hinweise. nur das keine fruchthöhle gefunden werden konnte..bei 6+1 hat man es dann im EL gesehen und ich wurde operiert. ich hatte eh nur noch einen EL und der wurde dann auch noch entfernt.

ich wünsche dir viel #klee

27

War bei dir der Kinderwunsch da schon abgeschlossen?

36

nein. da war ich nach sieben jahren kiwu im wartezyklus spontan das erst mal ss. 7,5 jahre später hab ich dann meinen sohn bekommen und jetzt probieren wir einen versuch fürs geschwisterchen.

weitere Kommentare laden
24

bei mir hat sich damals HCG auch schön verdoppelt und man hat nichts gesehen. Die Blutungen und Schmerzen waren auch nicht all zu schlimm. Dennoch hätte ma. Bei den Werten was sehen müssen. Die Oberärztin hat mich wirklich oft und ausführlich untersucht aber nie was gefunden. Dann hat sie gesagt ich soll in OP aber sie verspricht mir, wenn eine intakte SSW vorhanden ist rührt sie nichts an und sie schaut vorsichtig. War trotzdem eine Eileiterschwangerschaft. Aber die Eileiter muss nicht immer entfernt werden. So ein Quatsch. Das Risiko auf eine erneute Eileiterschwangerschaft ist natürlich höher aber ich habe danach auch ein Baby bekommen ..

25

Danke für eure Erfahrungen.
Anscheinend stimmt es wirklich, hab mich irgendwie an den Werten festgehalten aber scheint so als würde sich auch da der Wert verdoppelt..

28

Hallo du,
Ich hatte vor 8 Jahren eine ELSS. In der 7 Woche hatte ich Blutungen und heftige Schmerzen, im Krankenhaus sah man den Embryo am Eileiter. Es Kommt sogar vor, dass man eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht aber der Embryo am Eileiter sitzt. Übrigens gibt es auch Bauchhölenschwangerschaften. Aber damit kenne ich mich nicht aus.
Wenn du noch nicht bereit für eine OP bist dann warte eben noch aber sobald du Schmerzen oder gar Fieber bekommst ab ins KH. Sei dir aber bewusst das dein Eileiter eher gerettet werden kann, wenn es noch klein ist. Würde ihn auf keinen Fall vorsorglich entfernen lassen.
Ich wurde drei Monate später wieder mit meinem Sohn schwanger. Mein EL wurde erhalten, aufgrund von meiner Endometriose sind inzwischen aber beide kaputt. :-(
Ich weiß das ist ganz furchtbar diese Ungewissheit....Wünsche dir viel Kraft.

29

Vielen Dank, hab einen privat Arzt gefunden der heute Zeit hat und bin sehr gespannt was er sagen wird, weil er hat deutlich bessere Geräte.

31

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück für die erneute Kontrolle. #klee

weiteren Kommentar laden