Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon wieder echt besorgt und gestresst. Ich bin jetzt in SSW 22, fast 23 und habe schon seit ca. 4 Wochen Übungswehen. Seit gestern ist es echt wieder richtig viel, vor allem abends. Also wirklich alle paar Minuten etwas verhärteter Bauch ohne Schmerzen. Ich habe schon ein Kind, da war es genauso. Hat mich wahnsinnig gemacht. Getan hat sich am gebährmutterhals nichts - aber jeden Abend alle 4 Minuten Wehen (ohne Schmerzen). Gekommen ist sie dann bei 41+6 🙄
Jetzt sitze ich hier und merke ständig den Bauch. Ich will aber nicht immer ins Krankenhaus wegen sowas. Ich hab da soviel hinter mir letzte SS. Hab ein kleines Trauma davon. Magnesium nehme ich viel, und bryophyllum. Was würdet ihr tun, habt ihr Erfahrungen?
Achso, GMH wurde zuletzt Dienstag gemessen, alles lang und zu. Da waren die Wehen aber auch noch weniger.
So viele „Übungswehen“ (SSW 22)
Hey Vivi🙋♀️ kenn ich hab ich seit der 18.ssw
Und hatte es auch bei meinen beiden Jungs.
An deiner Stelle würde ich mich nicht verrückt machen solang beim Muttermund alles passt. Mein Frauenarzt meinte es gibt Frauen die haben halt eine sehr aktive Gebärmutter oder es ist einfach ein Zeichen du sollst mehr ruhe geben aber solang du keine Schmerzen oder Blutungen hast leg dich hin und versuch zu entspannen. Mir hilft dabei eine Badewanne oder Wärmflasche ☺️ Lg mit 🤰💕28.ssw
Hey eine Frage, ging die erste Geburt schnell? Man sagt ja eig das die Gebärmutter dadurch übt und frage mich ganze zeit ob man dann eine „unkompliziertere“ Geburt hat😅
Nein 😩 also recht normal für die erste, aber schon so 18-20h richtige Wehen. Und endlose presswehen von 3 Stunden 🙈
Oh man schade,.. habe auch seit der 15ssw mit Übungswehen zu „kämpfen“. Dachte wenigstens hat man dann vielleicht einen vorteil 😭
Bei mir ist es so ähnlich. Ich glaube wir haben fast den gleichen ET und ich habe auch seit ca 4 Wochen richtig häufig Übungswehen.
Bei mir ist es nicht jeden Abend ganz so schlimm, aber hatte auch schon einige Tage wo ich ca alle 4 min einen harten Bauch bekommen habe.
Es ist auch nicht "nur" ein Harter Bauch sondern fühlt sich auch sehr unangenehm an weil sich die Muskeln echt doll zusammen ziehen. Ähnlich wie wenn man zb. Durchfall hat.
Aber mir macht es Mut, dass du das beim ersten Kind auch schon hattest und ja sogar übertragen hast. Ich habe keine Erfahrungswerte weil es meine erste Schwangerschaft ist.
Bei mir hilft echt viel! Magnesium. Das Bryophyllum habe ich auch aber ich nehme es nicht regelmäßig. Toko-Öl wurde mir auch empfohlen.