Halloo zusammen
Bei meiner 1. Tochter musste ich einleiten. Darum hatte ich weder einen Blasensprung - noch vorwehen. Nichts 🤷🏽♀️😅
Wie habt ihr gemerkt das die Geburt losging? Bzw wie war es bei euch? Hattet ihr einen Blasensprung oder wurden die Wehen immer regelmässiger.
Eure Erfahrungen würde mich interessieren 😊
Wie ging die Geburt los bei euch? Erfahrungen
Hallo ☺️
Habe meinen Sohn im April 2021 entbunden. Ich hatte schon bestimmt 2 Wochen lang immer wieder tagsüber Wehen, die aber nicht sehr schmerzhaft waren und über Nacht immer weg gegangen sind. Wo es dann los gegangen ist war es das gleiche. Mit Wehen ins Bett und dann gehen 3 Uhr morgens konnte ich nicht mehr liegen. War dann im Wohnzimmer auf meinem Gymnastikball und habe die Zeit gestoppt. Gegen 6 Uhr morgens waren die Wehen dann so doll dass ich veratmen musste und da wusste ich dass es los geht und wir sind los ins kh. Ich war trotzdem noch früh dran, war gerade mal bei 1 cm, aber beim 1. Kind ist man ja doch nervöser. Da ich aber regelmäßig starke Wehen alle 4-5 min hatte haben sie mich da gelassen. 20 Stunden später war mein Sohn dann da 🥴 er hat nicht richtig gelegen und meine Wehen waren leider die meiste Zeit nicht Muttermundwirksam. Mir wurde irgendwann die fruchtblase geplatzt in der Hoffnung es geht dann voran. zu meiner Erleichterung hat das geklappt und ich konnte natürlich entbinden ☺️
Bei mir ist um 3 Uhr nachts die Fruchtblase geplatzt. Nach 20 Minuten kamen die ersten Wehen, um 4.30 Uhr waren wir im Krankenhaus, ab 5 Uhr musste ich bereits veratmen und um 9.58 kam unser Wunder auf die Welt 😊
Ich hab es an der Nervosität gemerkt. Ich war innerlich unruhiger. Dazu ging alles recht flott. Wehen die immer stärker wurden, Unruhe, durchfall…
Bei mir war's ähnlich der 1. Sohn wurde eingeleitet und ich hatte keine Ahnung wie ich bei der 2. merken sollte das es los geht. Ich hab um 4 Uhr morgens einen Blasensprung gehabt. Hab's aber erst nicht kapiert 😂 dachte die kleine hat getreten und ich hab Urin verloren, also frische Hose angezogen und wieder hingelegt. Nach dem 3. Schwall Flüssigkeit hab ich's dann auch kapiert. Hatte aber auch keine Wehen und wurde nach 12 Stunden eingeleitet
Keine Übungswehen, keine Senkwehen verspürt.
Beim Nachtessen im Restaurant ging es los, gleich im regelmässigen 5-10‘ Abstand, 4h später ist die Fruchtblase zu Hause geplatzt und dann sind wir mal Richtung Krankenhaus, 1h spätet angekommen, weitere 1h40‘ später hatte ich die Kleine im Arm 🤗
Bei beiden Kindern ist mir gegen Mitternacht die Fruchtblase geplatzt im Bett.
Haben uns dann beide Mal relativ zeitnah auf den Weg ins KH gemacht.
Beide Male gingen dann morgens die wehen los.
Kind 1 war 24 Stunden später auf der Welt.
Bei Kind 2 dauerte es ca. 14 Stunden
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich zwei/drei Nächte vor der Geburt (Kind geboren an 41+2) immer wieder relativ regelmäßige Wehen, die dann morgens wieder nachgelassen haben. Am dritten Tag bekam ich dann abends stärkere und regelmäßig Wehen und es ging dann los (Wehen wurden ziemlich schmerzhaft und ich hatte keine Zweifel, dass es Geburtswehen sind).
Bei Kind Nr 2 war es ähnlich. Hatte erst zwei Nächte Wehen und es lösten sich Teile des Schleimpfropfes mit etwas Blut dabei. Nach der ersten Nacht ließen die Wehen wieder nach, nach der zweiten Nacht hatte ich auch tagsüber Wehen, diese waren dann erst unregelmäßig und wurden dann zum Abend wieder regelmäßiger und stärker. Bei einer Wehe ist dann die Fruchtblase geplatzt und danach ging es wehentechnisch richtig ab, keine zwei Stunden später war das Kind auf der Welt. (Geburt an 41+0)
Ich wünsche dir alles Gute.
LG
Die erste Geburt startete mit einem filmreifen Blasensprung, 10 min später kamen die regelmäßigen Wehen.
Die zweite Geburt begann mit immer regelmäßiger werdenden Wehen ab 18h am Abend vor der Geburt. Erst so, dass ich noch gut schlafen konnte, dann musste ich irgendwann schon atmen, und nach dem Frühstück ging es dann richtig los. Blasensprung war dann erst kurz vor den Presswehen.
Bei der ersten Geburt gingen die Wehen in der Badewanne los. Praktisch, so habe ich mir den Badewannentest sparen können. Die sind dann über die nächsten Stunden regelmäßiger geworden, bis wir in die Klinik gefahren sind. Bis darauf, dass die Fruchtblase nicht platzen wollte, war es wie aus dem Lehrbuch.
Jetzt, bei der zweiten Geburt habe ich seit Tagen immer wieder Wehen und denke es geht los. Gestern Nacht war ich sicher und bin dann sogar in die Klinik, "durfte" aber wieder heim gehen und da haben die Wehen wieder aufgehört.
Jetzt ist die Fruchtblase eingerissen, aber laut Hebamme nicht genug um in die Klinik zu müssen (und wegen Kind 1 möchte ich so kurz wie möglich in der Klinik sein) und ich habe gar keine Wehen.
Ich hab also keine Ahnung wann es los geht und ein bisschen Sorge, dass es dann so schnell geht...muss ja noch auf die Betreuung für Kind 1 warten .