Sodbrennen 32ssw - was könnt ihr empfehlen?

Hallo,
ich bin jetzt in der 32ssw. Morgen fängt die 33ssw an.
Jetzt fängt es an das ich besonders Abends starkes Sodbrennen bekomme. Saures Aufstoßen. Total unangenehm.
Könnt ihr mir was gutes empfehlen?

Liebe Grüße
Elektroliesl

1

Also ich hatte bis vor kurzem wirklich ganz viel mit Sodbrennen zutuen.
Das war nicht nur unangenehm sondern richtig schmerzhaft als hätte ich so eine Feuerkugel im Hals hatte echt Angst dass es was anderes sein könnte.. jetzt ist es besser bin heute 37+2
Im Moment kommt immer mal wieder so bisschen “Speisebrei“ oder wie man das nennt hoch auch unangenehm.. nehme wenn es garnicht geht omeprazol hat der Arzt mir verschrieben und noch dazu gesagt dass ich das auch 2 mal am Tag nehmen kann ist wohl nicht schlimm.. 🤷🏻‍♀️

Ansonsten kalte Milch und sowas trinken hat bei mir leider nichts gebracht..
auf der linken Seite schlafen kann ich dir empfehlen und etwas mit den Oberkörper höher liegen tut auch auch gut.. alles gute 🍀

2

Gaviscon aus der Apotheke. Extra für schwangere :)

3

Kann ich nur bestätigen 🤗

4

Ich vote auch für gaviscon! Geiles Zeug😅

weitere Kommentare laden
6

Also ich habe mir immer damit beholfen, wenn es doll gebrannt hat, einen oder auch mal zwei Esslöffel Haferflocken zu zerkauen und zu schlucken. Das hat meinen Magen immer total beruhigt. Ich hatte ein paar Wochen lang die Packung Haferflocken einfach am Bett stehen 🙈 und halt drauf achten auf der linken Seite zu schlafen.

8

Hallo,
Meine Yoga Lehrerin hat schon oft das „Staatl. Fachingen“ Wasser (Still) empfohlen.
Musst du mal googeln, da steht auch hinten direkt drauf, dass es gegen Sodbrennen hilft.

Liebe Grüße :)

9

Hey,

Mir haben Gaviscon und co nach der Zeit nicht mehr geholfen. Nach Rücksprache mit der FA hab ich dann Omeprazol genommen, es war wirklich meine Rettung, als nix anderes mehr half.

LG

10

Mir hat Omeprazol am besten geholfen. Alles andere half entweder gar nicht oder maximal ein paar Minuten.

11

Bei mir ausschließlich Omeprazol. Alles andere war für die Tonne und max. 1 Stunde wirksam. Ausserdem muss ich von dem ekligen Gaviscon und Riopan fast brechen....

12

Danke für eure Tipps.
Da ist ja einiges bei was ich jetzt mal ausprobieren werde 😊👍

13

Kleines Update falls es jemanden interessiert: ich komme die letzten Abende gut damit klar kurz vorm zu Bett gehen ein Paar Mandeln zu essen mit einer Tasse Milch dazu 😃